Die Ewigkeit ist jetzt

Cover des Buches Die Ewigkeit ist jetzt (ISBN:9783502611868)

Inhaltsangabe zu "Die Ewigkeit ist jetzt"

Durch die weltberühmte deutsche Nonne Ayya Khema wird die Weisheit des Buddhismus so lebendig als spräche der Buddha selbst zu Ihnen. Sie ist eine Meisterin darin, zeitlose Wahrheiten in eine zeitgemäße Sprache zu kleiden. Im Mittelpunkt des Buches steht die Meditation als das wichtigste Vehikel zur Befreiung im Buddhismus. Die zentralen Themen sind die Reinigung unseres Bewusstseins von Begierde, Ablehnung und Verblendung und die Entwicklung eines leichten, hellen Geistes und eines liebevollen Herzens. Nüchtern, humorvoll und aus der Tiefe ihrer eigenen Erfahrung vermittelt Ayya Khema die Essenz der Lehre Buddhas für jeden Suchenden.

Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:03.03.2008