Ayya Khema Meditation ohne Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Meditation ohne Geheimnis“ von Ayya Khema

Zwar gibt es eine Unzahl von Meditationsmethoden, aber nur zwei Richtungen der Meditation – Meditation, die auf die Ruhe des Geistes zielt (Samatha), und Meditation, deren Ziel Einsicht (Vipassana) ist. Die Ruhe des Geistes ist von zentraler Bedeutung, denn mit unserem gewöhnlichen Bewusstsein, das fortwährend mit Denken und Urteilen beschäftigt ist, ist es uns unmöglich, die absolute Wirklichkeit jenseits aller Relativität zu erkennen.
In diesem Buch stellt Ayya Khema eingehend die Grundlagen der Ruhe- und der Einsichtsmeditation dar, erläutert, wie wir uns von festgefahrenen Denkmustern und Gefühlen befreien können, und gibt wertvolle Ratschläge für unsere alltägliche Übung.
„Meditation ist das notwendige Mittel, den Geist zu reinigen und zu läutern, damit wir eines Tages in die Tiefe schauen und erkennen können, wozu wir auf der Welt sind. Was könnte interessanter sein, als sich selbst zu erforschen?“ (Ayya Khema)

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo