Ayya Khema Sei dir selbst eine Insel

Inhaltsangabe zu „Sei dir selbst eine Insel“ von Ayya Khema

Ayya Khema, eine der bekanntesten Buddhistinnen westlicher Herkunft, führt uns in ihrem Buch mitten hinein in die Kernfragen unseres Lebens: Wie können die buddhistischen Lehren uns dabei helfen, Sorgen, Schwierigkeiten und Ängste um das eigene Leben und das Leben derer, die uns nahe stehen, zu überwinden? Wie können wir im Einklang mit uns selbst und mit anderen leben? Wie können wir die Fesseln unserer Gewohnheiten sprengen und Befreiung erfahren – und sei es nur für einen Augenblick? Sie verdeutlicht, wie sich die Lehren des Buddha auf unseren Alltag anwenden lassen, damit sie uns zu echter Freiheit, zur Emanzipation des Geistes führen können. Dabei versteht sie es, die zentralen Aussagen des Buddhismus so zu vermitteln, dass sie moderne Menschen ansprechen und im Innersten berühren.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen