Ayya Khema Sei dir selbst eine Insel

Inhaltsangabe zu „Sei dir selbst eine Insel“ von Ayya Khema

Ayya Khema, eine der bekanntesten Buddhistinnen westlicher Herkunft, führt uns in ihrem Buch mitten hinein in die Kernfragen unseres Lebens: Wie können die buddhistischen Lehren uns dabei helfen, Sorgen, Schwierigkeiten und Ängste um das eigene Leben und das Leben derer, die uns nahe stehen, zu überwinden? Wie können wir im Einklang mit uns selbst und mit anderen leben? Wie können wir die Fesseln unserer Gewohnheiten sprengen und Befreiung erfahren – und sei es nur für einen Augenblick? Sie verdeutlicht, wie sich die Lehren des Buddha auf unseren Alltag anwenden lassen, damit sie uns zu echter Freiheit, zur Emanzipation des Geistes führen können. Dabei versteht sie es, die zentralen Aussagen des Buddhismus so zu vermitteln, dass sie moderne Menschen ansprechen und im Innersten berühren.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182