Cover des Buches Zirkus Mortale (ISBN: B00885RT3U)
Arwen10s avatar
Rezension zu Zirkus Mortale von Bärbel Böcker

Rezension zu "Zirkus Mortale" von Bärbel Böcker

von Arwen10 vor 12 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 12 Jahren
Aus dem Klappentext: Dele Sanchi, eine junge Guatemaltekin kommt nach Köln und möchte nur eines: ihre Tochter Luz finden. Dele verdient ihren Lebensunterhalt zunächst als illegale Aushilfe beim Zirkus, doch während sie im Zirkuszelt Brezeln verkauft und in ihrer Freizeit nach ihrer Tochter sucht, ahnt sie nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt. Als sie noch des Mordes verdächtigt wird, scheint ihre Situation ausweglos. Doch Florian Halstaff findet im Rahmen der Recherche für die nächste Sendung Unglaubliches heraus Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich wollte es unbedingt lesen, weil der Krimi in Köln spielt. Und von diesen Kölnbeschreibungen und kleinen Häppchen, die man im Buch gereicht bekommt, bin ich absolut begeistert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Erschreckend das Thema "Zwangsadoption", dass in diesem Krimi eine große Rolle spielt. Ein Thema, das in unserer Gesellschaft verdeckt wird. Wie immer geht es um Geld und dafür wird ja beinahe alles gemacht. Ich bin gespannt auf weitere Fälle von Florian Halstaff und werde weitere Bücher der Autorin gerne lesen. Vom Zirkusthema darf man sich in diesem Krimi nicht zu viel versprechen, das kommt nur am Rande vor. Was mich persönlich nicht weiter gestört hat.