Bärbel Dalichow Abseits mit Montaigne / Abseits mit Montaigne IV

Inhaltsangabe zu „Abseits mit Montaigne / Abseits mit Montaigne IV“ von Bärbel Dalichow

Jahr vier ohne Arbeit, Jahr eins ohne Vater. Mein Gefährte Michel de Montaigne schrieb vor über vierhundert Jahren in seinem Turm die „Essais“, und ich folge seinen Gedanken, nun bereits im vierten Jahr. Wappnet mich dieses Denken, Schreiben, Gärtnern im Abseits gegen die Zumutungen des Lebens? Nein.
Kein Gedanke, keine Tat feit uns gegen tiefschwarze Jahre.

Der kleine Teeladen zum Glück

Vor Kitsch triefende Story mit einigen Fremdschäm-Momenten