Bärbel Ebel deutsch.ideen SII

Inhaltsangabe zu „deutsch.ideen SII“ von Bärbel Ebel

Das Themenheft beschäftigt sich mit Formen der Selbst­darstellung und Selbstverwirk­lichung des Individuums im Spannungsfeld, eigene An­sprüche und die seiner Mit­menschen sowie die Anforde­rungen der Gesellschaft in eine ausgewogene Relation zu bringen. Aufbrüche und Grenzerfah­rungen befasst sich mit der Epoche des "Sturm und Drang" und setzt Bezüge zur Gegenwart, thematisiert das Reise-Motiv in der Literatur sowie die Bedeutung des Reisens für das Ich in der Erfahrung seiner selbst und der Außenwelt und setzt sich schließlich mit Eigen- und Fremdbildern von Frauen in der Literatur und um die Lite­ratur auseinander.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion