Bärbel Ekert Psychologie für Pflegeberufe

Inhaltsangabe zu „Psychologie für Pflegeberufe“ von Bärbel Ekert

Psychologisches Grundwissen für alle drei Ausbildungsrichtungen! Alles lernen über - die psychologischen Vorgänge, die den Menschen vom Kleinkind bis ins hohe Alter bewegen, - die wichtigen Themen der Praxis - von den psychologischen Anforderungen an Pflegende auf der neonatologischen Intensivstation bis zu den pflegerischen Aufgaben bei dementen Patienten, - die Grundlagen der Entwicklungs- und Sozialpsychologie sowie die psychologischen Grundfunktionen und die Spezielle Psychologie. Zahlreiche Fallbeispiele stellen den Bezug zur Praxis her - Lernaufgaben und Übungen erleichtern das Verständnis des theoretischen Wissens! Neu: - inhaltlich noch stärker für die Anwendung in der Praxis - ergänzt um die Themen: Umgang mit Angehörigen, Umgang mit Demenz

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben