Bärbel Faschingbauer Der Hausbaum

Inhaltsangabe zu „Der Hausbaum“ von Bärbel Faschingbauer

Weil nichts die Verwurzelung mit einem Ort so sehr markiert wie ein Baum, der genau zum Haus und seinen Bewohnern passt. Die heutigen Garten- und Grundstücksgrößen erlauben nur selten eine große Linde, die sich über mehrere Generationen hinweg zu einem imposanten Baum entwickelt. Viel häufiger ist eher Platz für einen kleinkronigen Baum, der nicht gleich den gesamten Gartenraum in Anspruch nimmt. Und welcher Baum passt zu Ihnen? Tauchen Sie ein in die ganze Vielfalt der Baumcharaktere…
- Von Apfeldorn über Hainbuche bis Zierkirsche: attraktive Hausbäume für alle Gartengrößen, geordnet nach Wuchshöhe - für Eingangsbereiche und Vorgärten, für Gärten von klein bis mittelgroß, für Gärten mit viel Platz für richtig große Bäume
- Zu jedem Baum: brillantes Porträtfoto, Gestaltungshinweise, Tipps zum optimalen Standort, zu Pflege und Schnitt
- Auf einen Blick: Übersicht von robusten, attraktiven Hausbäumen, die besondere Wuchsformen, Herbstfärbung oder attraktive Blüten und Früchte haben

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum