Bärbel Haas Bilderbuch-Illustration

Inhaltsangabe zu „Bilderbuch-Illustration“ von Bärbel Haas

Mit diesem Buch entführt die bekannte Kinderbuchillustratorin und -autorin Bärbel Haas in die Welt des Illustrierens von Bilderbüchern. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt die Autorin, wie man Illustrationen konzipieren und ausarbeiten kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Besonderheiten der zeichnerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Denn jeder Illustrator sollte seine eigene Handschrift und seine eigene Arbeitstechnik finden. In den beschriebenen Beispielillustrationen begegnet man nicht nur Menschen, Häusern und Landschaften, sondern auch vielen Bären, Mäusen und Igeln - Figuren, die oft die Helden in den Büchern von Bärbel Haas sind. 144 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Bilderbuch-Illustration" von Bärbel Haas

Bilderbuch-Illustration

Traumtänzerin193

23. September 2011 um 20:17

dieses buch ist für alle ein muss, die die bilder von bärbel haas lieben und sich mit dem thema Illustrieren beschäftigen. Ich finde es einfach super aufgemacht. Jedes kapitel beschäftigt sich mit einem interessanten Thema, beispielsweise der aufbau, das gestalten der bilder, entwicklung eigener figuren, gestik und mimik richtig ins bild gesetzt und vieles mehr. Meiner mutter gefiel das buch auch ganz besonders, weil es so viele beispiele enthält, dh. ganz viele bilder von bärbel haas selber. doch mir gefällt die kombination aus bildern und hilfreichen tipps und tricks!!!! einfach spitze