Bye Bye Arbeitsstress!

Bye Bye Arbeitsstress!

Das neue Buch von Bärbel Kerber erscheint am 9. Juli 2019 mit dem Titel "Bye Bye Arbeitsstress!" als Softcover bei Walhalla und Praetoria.

Inhaltsangabe zu "Bye Bye Arbeitsstress!"

Bye-bye Plackerei: So holen Sie sich Ihr Leben zurück

Gleich nach dem Aufwachen checken wir unsere Mails, auf Arbeit jonglieren wir agil mit mehreren Projekten in verschiedenen Positionen, wir sind immer erreichbar und entspannen uns beim Binge-Watching auf dem Second Screen. Die Folgen: Informationsüberflutung, Dauerstress, Konzentrationsschwäche, Überstunden, Termindruck und Überforderung.

Die Geschwindigkeit des digitalen Wandels führt zwar unweigerlich zu Arbeitsverdichtung und Flexibilisierung, aber die technologische Entwicklung ist nicht schuld daran, dass wir glauben, immer effizienter werden zu müssen. Wir setzen uns selbst unter Leistungsdruck, füllen zwanghaft jede Pause mit Aktivitäten und vernachlässigen unsere Bedürfnisse, Familie, sozialen Kontakte und Interessen. Wer dauerhaftet überlastet ist, riskiert zudem die eigene Gesundheit.

Lassen Sie es nicht so weit kommen: Dieses Buch führt Strategien gegen die Selbstausbeutung auf. Ob Slow Work, Stressbewältigung, Entspannungstechniken, digitales Fasten, Teilzeitarbeit oder ein Sabbatical: Finden Sie Ihre individuelle Work-Life-Balance und steigern Sie Ihr Wohlbefinden.

Verlag:Walhalla und Praetoria
Erscheinungsdatum:09.07.2019