Bärbel Kerber Und was jetzt?

Inhaltsangabe zu „Und was jetzt?“ von Bärbel Kerber

Powerfrau, Single, Ehefrau? Kinder: ja oder nein? Beruflich durchstarten oder abbremsen? Die große Freiheit oder doch lieber häusliches Glück? Was will ich? Am liebsten von allem etwas. Aber wie soll das gehen? Ob Karriereplanung oder Familienplanung - es ist wie verhext: Da kann heute jede Frau nach ganz eigenen Vorstellungen ihren Lebensweg wählen, doch Widersprüche machen es ihr schwer. Man nennt sie Rabenmutter, Heimchen am Herd, frustrierte Alleinerziehende, egoistischer Single – egal was sie tut, es ist immer falsch. So viele hohe Erwartungen werden an sie als Frau, Mutter, Partnerin oder Berufstätige gestellt. Und gleichzeitig kämpft sie auch noch gegen die eigenen Vorstellungen davon, wie sie es "richtig" machen muss. Doch es gibt kein "richtig" oder "falsch". Die Autorin zeigt selbstbewusst auf, wie man sich als Frau gegen das schlechte Gewissen und überhöhte Ansprüche zur Wehr setzen kann.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Buchverlosung zu "Und was jetzt?" von Bärbel Kerber

Und was jetzt?
    Baerbel-Kerber

Baerbel-Kerber

Ein Buchgeschenk für einen deiner Freunde oder Familienmitglieder? Verschenke „Und was jetzt? Wie Frauen der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück gelingt“ von Bärbel Kerber. Und so kannst du mitmachen: Sag mir bis zum 18.12.2015, wem du das zu verlosende Buch schenken möchtest und warum dieser Mensch genau dieses Buch bekommen muss. Du bist dabei, indem du dich einfach über den blauen "Jetzt-bewerben"-Button bewirbst und mir deine Geschichte erzählst. Gib im Adressfeld bitte unbedingt die Adresse der Person an, die beschenkt werden soll und nicht deine eigene. Solltest du ausgelost werden, schicke ich das Buch schön verpackt mit einer Grußbotschaft in deinem Namen auf den Weg zu deinem Wunsch-Beschenkten (nur innerhalb Deutschlands). Ich verlose 5 Exemplare meines Buches „Und was jetzt? Wie Frauen der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück gelingt“. Die Buchverlosung endet am 18.12.2015. Zum Inhalt: Was wird eigentlich aus meinen beruflichen Zielen, wenn ich ein Kind bekomme? Wieso bleibt hier alles an mir als Frau hängen? Und was, wenn ich gar kein Kind will? Vor allem: Wie wehre ich mich gegen all die Erwartungen und Ansprüche von außen? Diese Fragen treibt nicht wenige Frauen um. Es wird von „Babyangst" gesprochen und der „Rolle rückwärts“ an Herd und Wickeltisch. Dem nicht genug: Frauen, die sich gänzlich der Familie und dem Haushalt widmen wollen, werden belächelt, während sogenannte Karrierefrauen ohne Kinder bedauert werden. Egal wie eine Frau es auch macht, es scheint nie richtig zu sein, Das Buch „Und was jetzt? Wie Frauen der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück gelingt“  beleuchtet die Konflikte und Zweifel heutiger Frauen. Und es zeigt, wie man sich dagegen wehren kann. Neugierig? Hier geht es zur Leseprobe.