Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin

Cover des Buches Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin (ISBN:9783945311073)

Inhaltsangabe zu "Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin"

Mein Name ist Ivonne Nielsen. Mein Geburtsmonat ist der Wonnemonat Mai. Im Jahr 1961 wurde ich in Schwelm einem beschaulichen Ort im Ennepetal in Nordrhein-Westfalen, als einziges gemeinsames Kind von Gerhard und Renate Nielsen geboren. Meine Eltern lernten sich im Jahr 1960 auf einer Kirmes, einem Jahrmarkt, kennen. Dieses Buch ist ein repräsentativer Querschnitt durch die ersten fünfundzwanzig Jahre meines Lebens. Dieses Buch beruht auf wahre Begebenheiten. Die Autorin hat sich auf die Spuren misshandelter Kinder, Jugendlicher und heutigen Erwachsenen begeben. Ihr Buch soll aufrütteln und sensibilisieren! Es ist nicht immer ALLES Gold, was glänzt! Sie hat mal wieder hinter den Vorhang der heilen gutbürgerlichen Fassade geblickt. Sie hat mit heute Erwachsenen gesprochen, die sexuell missbraucht wurden. Hat sich zum Thema Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom geäußert. ebenso zur sexuellen Orientierung bei Heranwachsenden, zum Thema Drogen. und auch zum guten, lieben, fürsorglichen Onkel und, und, und. sie hat sich gefragt, ob eine schlimme Kindheit wirklich ein Freibrief für eine kriminelle Gegenwart und Zukunft ist. hat sich gefragt, ob einstige Opfer wirklich immer oder fast immer, zu Tätern werden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Neptunikum Verlag