Alle Bewerbungen

Ich möchte euch zu meiner 2. Leserunde einladen. Mein 6. Werk *Lasst das mal die Frauen machen!* ist nun seit einigen Tagen auf dem Markt und ich bin schon sehr gespannt, wie es euch gefällt.

Zum Inhalt des Buches:

In den Medien hat sich die Darstellung der Frau in den letzten Jahrzehnten stetig gewandelt. Noch bis weit ins 20. Jahrhundert hinein wurden Frauen hausbacken im Kittel oder in der Schürze als Übermutter präsentiert. Doch die Zeiten ändern sich – und mit ihnen die Vorstellungen und Ansprüche. Im 21. Jahrhundert wird in den Hochglanzmagazinen und im Fernsehen ein auf ewig junger, attraktiver, schlanker und sportlicher Frauentyp gezeigt. Doch was macht eine Frau im 21. Jahrhundert wirklich aus? Äußerlichkeit oder doch eher Persönlichkeit?

Marie, Sofie, Ina, Marion, Hanna und Britt geben mit ihren Diskussionen einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung der Frauenbewegung und der weltweiten Stellung der Frau. Sie machen deutlich, dass die Emanzipation für die Frauen ein Zugewinn an Freiheit bedeutet, Chancengleichheit für beide Geschlechter!

Mir war ganz wichtig das Thema Frauenrecht, Emanzipation und Gleichberechtigung zu thematisieren. Im 21. Jahrhundert scheint es überflüssig - und doch ist es aktuell wie nie! Überall auf der Welt werden Frauen einzig wegen ihres vermeidlich "falschen" Geschlechts diskriminiert, unterdrückt, und, und, und. Mir war wichtig, dieses ernste Thema so leicht als möglich zu verarbeiten. Ich erhebe nicht den Zeigefinger, sondern möchte den Leser/in mit auf eine geschichtliche Reise nehmen.
Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass es in unserem zivilisierten Deutschland einen Gehorsamsparagrafen gab?
JA/nein ... wollt ihr mehr über den Frauenkampf, Beate Uhse und Alice Schwarzer in Erfahrung bringen? Interessieren euch die kuriosesten Gesetze der Welt, die sich gegen Frauen richten? Dann bin ich gespannt auf die interessierten Leser/innen, die an meiner Leserunde teilnehmen möchten.

Ich verlose 5 Taschenbücher im Sonderformat - auf Wunsch siginiert. Die Gewinner verpflichten sich zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch der 3 Leseabschnitte meiner Leserunde sowie innerhalb einer 4-Wochen-Frist (nach Erhalt des Buches) zu  einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks und auf Amazon.

Autor: Bärbel Kiy
Buch: Lasst das mal die Frauen machen!

BiancaStahl

Alle Bewerbungen

Ohhhh das hört sich wirklich sehr interessant an. Meine Neugierde ist in jeder Hinsicht geweckt :) versuche nur all zu gern mein Glück 🍀

@BiancaStahl

Super, hab vielen Dank für dein Interesse.

CanYouSeeMe

Beitrag einblenden

Meine Rezension ist nun auch online: http://www.lovelybooks.de/autor/B%C3%A4rbel-Kiy/Lasst-das-mal-die-Frauen-machen-1236507890-w/rezension/1245873130/1245873103/

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch mitlesen durfte, es hat mir gut gefallen!
Die Rezi ist auch bei goodreads und wasliestdu zu finden.

vor 9 Monaten

Meine lieben Testleserinnen, für uns Autoren sind Rezensionen enorm wichtig. Ich möchte die Testlerinnen, die *Lasst das mal die Frauen machen!* gelesen und ihre Rezension noch nicht auf Amazon veröffentlicht haben, bitten, diese auch auf Amazon - gerne auch auf anderen Portalen, zu veröffentlichen. Habt vielen lieben Dank! Eure Bärbel Kiy

@BaerbelKiy

Hallo Mrs. Dalloway, würden Sie Ihre Rezension bitte auch auf Amazon einstellen? Vielen lieben Dank. Bärbel Kiy

vor 8 Monaten

Liebe Steph86. liebe Slaterin, liebe magnificent_world, liebe bookmarci, liebe snoopy220 ... nun sind schon einige Woche vergangen und ich weiß leider immer noch nicht, wie euch *Lasst das mal die Frauen machen!* gefallen hat! Bisher habt ihr noch keine Eindrücke zu dem Buch veröffentlicht. Es wäe wunderbar, wenn ihr nunmehr die Zeit finden würdet, mir eure Eindrücke der Leserunde zu veröffentlichen. Habt vielen Dank! Eure Bärbel Kiy

Steph86

Runde 1 - bis Seite 72 - Runde 2 bis Seite 143 - Runde 3 ab Seite 145

Sry das ich mich jetzt erst melde. Aber ich hatte ein wenig private Probleme, weil wir es bei uns im Haus gebrannt hatte und wir tagelang nicht in unsere Wohnung kamen.

Dieses Wochenende habe ich mir jedoch die Zeit genommen und das Buch in einem Rutsch gelesen :) Das spricht ja schonmal dafür, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Meine Rezension wird dann morgen folgen.

Ich fand es super, dass die Fakten in eine schöne Story eingepackt wurden und ich jetzt auch mit ein bisschen Insiderwissen prahlen kann. Leider war es so, dass es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig viel Fakten für zu wenig Story war.

Alles in allem aber ein sehr schönes Buch und ich bedanke mich, dass ich mitlesen durfte.

Steph86

vor 8 Monaten

Und hier noch fix meine Rezension hinterer:

vor 8 Monaten

Steph86, hab vielen lieben Dak für deine Rezension! Ob du diese bitte auch noch auf Amazon, wenn möglich, auch noch auf anderen Portalen, einstellen könntest? Danke dir! LG aus Schleswig-Holstein Bärbel Kiy