Arwen10

Alle Bewerbungen

Und von Emmi gibt es auch wieder Nachschub. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Bärbel Löffel-Schröder Emmi Jeder ist einmalig

Zum Inhalt:

Emmi ist so aufgeregt: Sie bekommt ein Geschwisterchen! Aber irgendwie hat sich Emmi die Sache mit ihrem kleinen Bruder anders vorgestellt. Ist sie denn jetzt gar nicht mehr wichtig? Und muss sie im Kindergarten alles so machen, wie ihre Freundin Ronja das will? Doch zum Glück erfährt Emmi immer wieder: Bei Gott bin ich wichtig. Ich bin etwas ganz Besonderes und Gott hat mich wunderbar gemacht!

Ein tolles Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Mit vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet.

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Bärbel Löffel-Schröder schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder. Bekannt geworden ist sie unter anderem durch die "Maike"-Serie. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Erzieherin verfügt sie über große Erfahrung im Umgang mit Kindern. Unter anderem leitete sie auch einen Kindergarten. Inzwischen ist sie als freiberufliche Autorin tätig. Immer wieder gelingt es ihr, Kindern auf einfühlsame Weise die wichtigsten Themen des Lebens zu vermitteln.

Mehr Informationen zur Autorin: www.baerbel-loeffel-schroeder.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen /vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bärbel Löffel-Schröder
Buch: Emmi: Jeder ist einmalig

orfe1975

Alle Bewerbungen

Nachdem wir bei den Runden zu den ersten beiden Büchern dabei sein durften, versuche ich einfach gerne mein Glück für die dritte Runde. Emmi liebt meine Tochter und die ersten beiden Bücher werden immer wieder gerne zur Hand genommen und eine Geschichte daraus vorgelesen. Mit Emmi kann sich meine Tochter sehr gut identifizieren, ihre Geschichten sind aus der Praxis und sie zeigt, wie der Glaube helfen kann, einem schon in dem jungen Alter bei Problemen weiterzuhelfen. Und die bunten Illustrationen sind einfach toll!

Plauderecke

juchuuu Emmi ist wieder da!! Unsere Bewerbung folgt - musste nur die Freude übers neue Buch mitteilen😊

Mrs. Dalloway

Fazit/Rezension

Ganz lieben Dank für das tolle Buch! Ich stelle die Rezi gerne bei Amazon :)

Seite 49 bis 100
Beitrag einblenden

Emmi und ihre tolle Umgebung zeigen uns immer wieder auf, wie man mit ihren kleinen menschlichen "Verfehlungen" umgehen kann. Toll fanden wir die Geschichte mit der Katze und die Reaktion des Vaters.

Beitrag einblenden

Also die Geschichte heute, wo Finn auf die Welt kam, hat heute mir als vorlesende Mami ein Tränchen ins Auge getrieben. So klar und doch so gefühlvoll erzählt und das schöne komische Gefühl in Emmis Bauch fand ich einfach wunderschön! Meinem Kind hats auch gut gefallen und wir haben gleich geplaudert, wie es damals war, als sie große Schwester wurde. Auch haben wir geredet, weil Emmis Papa Tränchen hat und wie es bei uns war. War eine sehr wertvolle Zeit für uns dank Emmi *herz*

Lealein1906 schreibt:
S Gibt gar nicht viel neues zu sagen, mein großes Lob bleibt bestehen und ich werde dieses Buch auf jeden Fall anderen Müttern weiterempfehlen, weil es mit so viel Liebe uns Feingefühl geschrieben wurde und so viele schöne Botschaften vermittelt.

dem können wir uneingeschränkt zustimmen!

Mrs. Dalloway schreibt:
Jetzt bin ich total gespannt, ob es noch mal neue Geschichten von Emmi geben wird, in denen Finn dann wieder ein Stück gewachsen ist :)

ja das wäre fein und wir hoffen auch, dass wir noch viel von Emmi lesen dürfen!

Beitrag einblenden

Ganz besonders hat es uns noch die letzte Geschichte angetan, wo sehr kindgerecht aufgezeigt wird, wie Emmi eifersüchtig ist und es auch verständlich ist, da Finn viel Zeit gerade braucht. Toll das Ende und wie sie spürt, dass sie ihn lieb hat!

Fazit/Rezension

DANKE für die Emmi - es war uns wieder ein Lesegenuß und sie wird sicherlich noch öfters gelesen werden.
Rezensionen unter Minangel eingestellt bei:

Lovelybooks: