Arwen10

Alle Bewerbungen

Und von Emmi gibt es auch wieder Nachschub. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Bärbel Löffel-Schröder Emmi Jeder ist einmalig

Zum Inhalt:

Emmi ist so aufgeregt: Sie bekommt ein Geschwisterchen! Aber irgendwie hat sich Emmi die Sache mit ihrem kleinen Bruder anders vorgestellt. Ist sie denn jetzt gar nicht mehr wichtig? Und muss sie im Kindergarten alles so machen, wie ihre Freundin Ronja das will? Doch zum Glück erfährt Emmi immer wieder: Bei Gott bin ich wichtig. Ich bin etwas ganz Besonderes und Gott hat mich wunderbar gemacht!

Ein tolles Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Mit vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet.

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Bärbel Löffel-Schröder schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder. Bekannt geworden ist sie unter anderem durch die "Maike"-Serie. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Erzieherin verfügt sie über große Erfahrung im Umgang mit Kindern. Unter anderem leitete sie auch einen Kindergarten. Inzwischen ist sie als freiberufliche Autorin tätig. Immer wieder gelingt es ihr, Kindern auf einfühlsame Weise die wichtigsten Themen des Lebens zu vermitteln.

Mehr Informationen zur Autorin: www.baerbel-loeffel-schroeder.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen /vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bärbel Löffel-Schröder
Buch: Emmi: Jeder ist einmalig

orfe1975

Alle Bewerbungen

Nachdem wir bei den Runden zu den ersten beiden Büchern dabei sein durften, versuche ich einfach gerne mein Glück für die dritte Runde. Emmi liebt meine Tochter und die ersten beiden Bücher werden immer wieder gerne zur Hand genommen und eine Geschichte daraus vorgelesen. Mit Emmi kann sich meine Tochter sehr gut identifizieren, ihre Geschichten sind aus der Praxis und sie zeigt, wie der Glaube helfen kann, einem schon in dem jungen Alter bei Problemen weiterzuhelfen. Und die bunten Illustrationen sind einfach toll!

Minangel

Plauderecke

juchuuu Emmi ist wieder da!! Unsere Bewerbung folgt - musste nur die Freude übers neue Buch mitteilen😊

Ausgewählter Beitrag

Arwen10

Wer darf mitlesen ?

Die Adressen sind beim Verlag. Bitte meldet euch hier, sobald die Bücher ankommen. Vielen Dank !

Wer darf mitlesen ?

Mein Buch kam heute an =) ich werde auch sofort mit dem Lesen beginnen, weil ich sehr neugierig auf das Buch bin. Die leuchtenden Farben vom Cover gefallen mir schon einmal sehr gut.

Anfang bis Seite 48

Ich liebe dieses Kinderbuch. Ein perfektes Buch zum Vorlesen für kleinere Kinder, weil die Sätze kurz und leicht verständlich sind. Die Kapitel sind kurz, sodass das Kind alles aufmerksam verfolgen kann.
Besonders gefällt mir, wie Emmi den lieben Gott in ihren Alltag integriert. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und ich wünsche mir für meine Tochter genau solchen ein Gottesverständnis.
Außerdem finde ich, dass das Buch direkt aus dem Leben erzählt, also auch, wie es ist, wenn man etwas kaputt macht, oder wie man mit Enttäuschungen umgeht. Deswegen ist das Motto Mutmachgeschichten jetzt schon für mich erfüllt. Man kann seinem Kind auch in bestimmte Situationen einfach das passende Kapitel dazulesen, damit das Kind dort sieht, wie mit der Situation umgegangen wird.

Seite 49 bis 100

Auch im zweiten Abschnitt lesen wir viele schöne verschiedene Geschichten über Emmi, von denen auch Erwachsene etwas lernen können. Also ich muss wirklich sagen, dass, klar auch wenn ich die "Weisheiten" schon kannte, sie trotzdem gerne wieder gelesen habe. Manchmal gerät das in unserem schnellen Leben ja doch etwas in Vergessenheit.
Weiterhin finde ich immer noch toll, dass eben auch die Verfehlungen von kleinen Kindern angesprochen werden und gezeigt wird, wie man richtig damit umgeht und mit Gottes Hilfe den wichtigen Weg findet.
Jetzt freue ich mich auf den letzten Leseabschnitt.

Seite 101 bis Ende

Sooo fertig =)
Gibt gar nicht viel neues zu sagen, mein großes Lob bleibt bestehen und ich werde dieses Buch auf jeden Fall anderen Müttern weiterempfehlen, weil es mit so viel Liebe uns Feingefühl geschrieben wurde und so viele schöne Botschaften vermittelt.

vor 2 Wochen

Wie gefällt euch das Cover/die Illustrationen ?

Ich finde die illustrationen in diesem Kinderbuch sehr schön und total kindgerecht. Das Buch ist sehr bunt, obwohl es auch viel Text enthält. Manchmal sind auch ganze Doppelseiten gestaltet, da haben die Kinder viel zu schauen und können sagen, was sie entdeckt haben. Toll ist auch am Anfang die Personenübersicht, sodass man sofort weiß, wer wer ist. Das hilft den Kindern (und auch den Erwachsenen) zur Orientierung.
Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet, das hätte mich auch in einem Buchladen angesprochen.

Fazit/Rezension

Und hier dann auch gleich meine Rezension für dieses tolle Kinderbuch, dass ich sicherlich noch oft in die Hand nehmen werde;

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und die anderen Emmi-Geschichten landen auch ganz sicher auf meiner Wunschliste.