Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle Emmi Begeisterten gibt es wieder Nachschub . Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Emmi Zusammen macht´s mehr Spaß

Zum Inhalt:

Bei der vierjährigen Emmi und ihren Kindergartenfreunden in der Schäfchengruppe ist immer was los! Da hat der Kuscheltier-Zirkus seinen Auftritt. Ein anderes Mal muss sie sich gegen die Bande der Jungen verteidigen. Und eines Tages kommt ein Mädchen namens Samira in ihre Gruppe, das aus einem anderen Land stammt und kein Deutsch spricht. Außerdem feiert Emmi mit ihren Freunden Geburtstag, und da erwartet sie eine Riesenüberraschung ... Bei allem, was Emmi erlebt, erfährt sie: Gott ist immer bei ihr. Und zusammen mit anderen macht alles mehr Spaß!

Ein wunderbares Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Mit vielen lustigen Illustrationen und durchgehend farbig gestaltet.

Infos zur Autorin:

Bärbel Löffel-Schröder schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder. Bekannt geworden ist sie unter anderem durch die "Maike"-Serie. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Erzieherin verfügt sie über große Erfahrung im Umgang mit Kindern. Unter anderem leitete sie auch einen Kindergarten. Inzwischen ist sie als freiberufliche Autorin tätig. Immer wieder gelingt es ihr, Kindern auf einfühlsame Weise die wichtigsten Themen des Lebens zu vermitteln.

Mehr Informationen zur Autorin: www.baerbel-loeffel-schroeder.de

(c) Foto: Bruno Löffel

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 20. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen /vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bärbel Löffel-Schröder
Buch: Emmi: Zusammen macht's mehr Spaß

Dominika

Alle Bewerbungen

Da Frederik ein Leseanfänger ist, wollte er mir gern aus dem Buch vorlesen. Ihm gefällt das Cover und die Kinder darauf so sehr, dass wir unbedingt bei dem Gewinnspiel unser GLück versuchen wollten. :-)

Josi98

Alle Bewerbungen

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin im Kindergarten . Sehr gerne würde ich das Buch zusammen mit den Kindern lesen. Den Kindern macht es großen Spaß , wenn ich Ihnen etwas Vorlese und sie freuen sich immer über neue Bücher.

Dominika

Fazit/Rezension

Der versprochene Link:

Beitrag einblenden

Die letzten Geschichten haben uns auch super gefallen. Meine Tochter liebt Geburtstage, und so fand sie diese Stellen natürlich besonders toll. Die Idee mit dem versteckten Geschenk unter dem Tisch finde ich klasse. Als Gedanke werde ich das definitiv im Hinterkopf behalten. Auch das Spiel mit der goldenen Schachtel. Was ich wieder unglücklich finde, ist das große Bild zwischen den Seiten 125/126. Unglücklich dahingehend, dass das Bild mitten in der Geschichte platziert ist. Meine Tochter wollte natürlich das Bild anschauen und trotzdem die Geschichte weiter hören. Hier fände ich kleinere Bilder neben dem Text günstiger. Oder die großen Bilder am Ende eines Kapitels, somit kann man nach der Geschichte gemeinsam noch einmal darüber sprechen und hat das Bild als Grundlage.

orfe1975 schreibt:
Ich glaube, die Sache, dass nicht nur das Geburtstagskind, sondern die Gäste auch Geschenke bekommen, gab es zu meiner Kinderzeit noch nicht so und ich finde es auch gar nicht so wichtig. Eher nervig, denn wenn die Eltern eines Kindes damit anfangen, fühlt man sich als Eltern irgendwie auch dazu gezwungen. Meistens ist es irgendein Plastikkram, der wenig später in der Mülltonne verschwindet und das finde ich irgendwie nicht so toll.

Da stimme ich voll und ganz zu. Bei uns im Kindergarten ist es aber noch nicht ganz so schlimm. Die Geburtstagskinder bringen in der Regel einen Kuchen oder etwas anderes zum gemeinsamen Essen mit. Aber bei den Kindergeburtstagen zu Hause ist es überall üblich, dass die Gäste auch was bekommen. Wir haben letztes Jahr zusammen mit allen Kindern Schokoladenfiguren gemacht, welche die Kinder dann mitnehmen konnten. Das hat völlig gereicht und die Kids waren stolz drauf, dass sie es selbst gemacht haben.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das schöne Buch. Hier unsere Rezi:

Wir werden das Buch sicherlich auch mt in den Kindergarten nehmen. Dort wird viel vorgelesen. Und sicherlich wird sich jeder irgendwo in den Geschichten wiederfinden.

orfe1975

Anja_Pilz schreibt:

Ja, bei unserem letzten Kindergeburtstag, zu dem wir eingeladen waren, gab es auch eine Schatzsuche und in der Schatztruhe war dann für jeden eine Tüte mit ein paar Süßigkeiten, einem Tierstempel (den kann man wenigstens zum Basteln verwenden) und diese Knick-Leucht-Stangen. Außerdem konnte sich später jeder eine Krone basteln. Die Kinder waren so natürlich gut beschäftigt, für meinen Geschmack hätten es aber auch gerne etwas weniger Dinge in der Schatztüte sein können..
Das mit den Schokoladenfiguren ist eine interessante Idee. Aber wie habt ihr die gemacht. Gab das nicht ziemlich viel Sauerrei, wenn alle mit Schokolade herum hantiert haben? Wie alt waren die Kinder denn?

@orfe1975

Wir haben das in einem Schokoladenladen gemacht, welcher direkt Geburtstagsfeiern anbietet. Die Kinder (alle 6 Jahre) haben Schokofiguren und Schokoladentafeln hergestellt und durften sie mitnehmen. Das war eine tolle Sache.

orfe1975

Anja_Pilz schreibt:

Ah, ich dachte, ihr hättet das in der heimischen Werkstatt gemacht. Mit dem Schokoladen ist ja eine coole Sache. Ich glaube, nicht, dass es sowas in unserer Nähe gibt, aber werde gleich mal recherchieren! Ideen kann man immer gebrauchen. Danke fürs Teilen! :-)