Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum

von Bärbel Mohr
Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum

Inhaltsangabe zu "Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum"

„Beim Universum zu bestellen ist nichts anderes, als sich zu vergegenwärtigen: Wie innen so außen oder: Das Äußere ist ein Spiegel unseres Inneren“, erinnert Bärbel Mohr gleich zu Anfang ihres neuen Buches. Das heißt, die Bestellerfolge hängen vor allem von der inneren Einstellung des Bestellers ab. Häufig sorgen ungünstige unbewußte Verhaltensmuster und frühkindliche Prägungen für „automatische Dauerbestellungen“, die das genaue Gegenteil des Erwünschten erbringen.
Die Autorin bietet hier zahlreiche spielerische Übungen an, die dabei helfen, innere Blockaden zu erkennen und zu überwinden und einen stabilen „Dauerdraht nach oben“ herzustellen. Ferner gibt es entscheidende Hinweise für fortgeschrittene Universumsbesteller, einen „Bonustrack“ für Geldbestellungen sowie viele weitere Anregungen, um die universelle Intelligenz in sich zu erwecken.
Running gag ist „Bärbels Online-mit-dem-Universum-Quicky“ – eine essentielle Übung, die binnen weniger Sekunden überall durchgeführt werden kann.

Verlag:Silberschnur
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Dayaneras avatar
    Dayaneravor 9 Jahren
    Rezension zu "Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr

Wie der Titel bereits erklärt, handelt es sich hier um das Übungsbuch zum Vorgänger "Bestellungen beim Universum". Das Gesamtkonzept wird daher auch nicht noch einmal erklärt. Es wir nur ab und zu auf das erste Buch verwiesen. Daher kann dieses Buch auch gelesen werden, wenn man den Vorgänger nicht kennt. Es empfiehlt sich jedoch trotzdem das erste Buch zu lesen, damit man ein tieferes Verständnis der beschriebenen Thematik erhält.
    Im Grossen und Ganzen werden in diesem Übungsbuch, wie der Name verrät, Übungen beschrieben, mit welchen man einen besseren Kontakt zum Universum herstellen können sollte. Die meisten Übungen basieren auf Meditation, Selbstberuhigung, Entspannung usw. Es werden nur wenige konkrete Wunschäusserungs-Beispiele erwähnt.
    Mir persönlich hat das Buch mässig gefallen. Ich hätte es toller gefunden, wenn die Übungen mehr Richtung Wunsch-Formulation gegangen wären. Damit sich der Titel besser auf den Inhalt bezieht, hätte das Buch meiner Meinung nach "Entspannungsübungen zur Verlinkung mit dem Universum" heissen sollen, oder so ähnlich. Dieses Buch zu lesen, nachdem man den TOP-Vorgänger "Bestellungen beim Universum" gelesen hat, ist eher enttäuschend. Aber ich bin trotzdem froh, das Buch fertig gelesen zu haben, denn jedes Buch ist an sich eine Bereicherung im Leben.

Fledertrattes avatar
    Fledertrattevor 9 Jahren