Cover des Buches Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum (ISBN: 9783930243389)
Dayaneras avatar
Rezension zu Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr

Rezension zu "Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr

von Dayanera vor 15 Jahren

Dayaneras avatar
Dayaneravor 15 Jahren
Wie der Titel bereits erklärt, handelt es sich hier um das Übungsbuch zum Vorgänger "Bestellungen beim Universum". Das Gesamtkonzept wird daher auch nicht noch einmal erklärt. Es wir nur ab und zu auf das erste Buch verwiesen. Daher kann dieses Buch auch gelesen werden, wenn man den Vorgänger nicht kennt. Es empfiehlt sich jedoch trotzdem das erste Buch zu lesen, damit man ein tieferes Verständnis der beschriebenen Thematik erhält. Im Grossen und Ganzen werden in diesem Übungsbuch, wie der Name verrät, Übungen beschrieben, mit welchen man einen besseren Kontakt zum Universum herstellen können sollte. Die meisten Übungen basieren auf Meditation, Selbstberuhigung, Entspannung usw. Es werden nur wenige konkrete Wunschäusserungs-Beispiele erwähnt. Mir persönlich hat das Buch mässig gefallen. Ich hätte es toller gefunden, wenn die Übungen mehr Richtung Wunsch-Formulation gegangen wären. Damit sich der Titel besser auf den Inhalt bezieht, hätte das Buch meiner Meinung nach "Entspannungsübungen zur Verlinkung mit dem Universum" heissen sollen, oder so ähnlich. Dieses Buch zu lesen, nachdem man den TOP-Vorgänger "Bestellungen beim Universum" gelesen hat, ist eher enttäuschend. Aber ich bin trotzdem froh, das Buch fertig gelesen zu haben, denn jedes Buch ist an sich eine Bereicherung im Leben.