Bärbel Mohr Der Skeptiker und der Guru

Inhaltsangabe zu „Der Skeptiker und der Guru“ von Bärbel Mohr

Ein humorvoller Roman, der direkt ins Herz geht

In den indischen Ashrams leben nur Esoteriker, die ihren Guru bedingungslos anhimmeln und ansonsten völlig weltfremd durch das Leben gehen. Oder?
Die Bestsellerautorin Bärbel Mohr nimmt uns mit auf eine Reise nach Indien in einen Ashram. Dort begegnen wir einem Paar, wie es unterschiedlicher kaum sein kann. Er: Der Skeptiker, der den Guru bereits vorverurteilt hat und diesen als Verführer der Seelen entlarven will. Sie: Die Esoterikerin, die den Guru anhimmelt und sich der spirituellen Erlösung nahe glaubt. Beide berichten in ihrem Tagebuch über das Leben im Ashram und die Begegnungen mit dem Guru – wobei alles dann doch ganz anders wird, als ursprünglich erwartet ...
Ein wunderbares Buch, das auf persönlichen Erfahrungen der Autorin in verschiedenen Ashrams basiert. Es bringt uns zum Schmunzeln und zum Nachdenken und lädt uns ein, unser Weltbild einmal kritisch zu beleuchten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!