Bärbel Mohr Reklamationen beim Universum

Inhaltsangabe zu „Reklamationen beim Universum“ von Bärbel Mohr

Dies ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Bärbel Mohr zeigt, wie man sich den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung u.v.m. einfach "herbeidenken" und quasi beim Universum "bestellen" kann. Sie bringt dem Leser bei, auf seine innere Stimme zu hören, sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung einzugehen und sein Leben insgesamt positiver zu gestalten. Zahlreiche kleine Anekdoten und Parabeln durchziehen das humorvoll geschriebene Buch, das durch Lebenstipps für jeden Tag abgerundet wird.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Reklamationen beim Universum" von Bärbel Mohr

Reklamationen beim Universum

Bücherwurm

08. July 2010 um 03:07

Band 2 Enthält einen Teil der Leserreaktion auf den ersten Band "Bestellung beim Universum". Hat mir gut gefallen, besser als Teil 1. Es war sehr lustig und zeigt an einfachen Beispielen, dass wir uns oft genug selbst im Wege stehen. Glücklich und erfolgreich zu sein bedeutet in erster Linie, sich klar Gedanken zu machen, was wir überhaupt wollen und dementsprechend "zu bestellen", dann aber auch empfangsbereit zu sein. Öffne ich nicht die Tür, kann das bestellte Paket auch nicht geliefert werden und geht letztendlich zurück. Sehr eindrucksvoll, wenn auch einfach geschrieben. Aber: Es funktioniert wirklich. In diesem Band nun vor allem die Tips, wie ich "Falschlieferungen" reklamiere und mich das nächste Mal bei der Bestellung besser ausdrücke. Kleines Bucxh für Zwischendurch.