Bärbel Muschiol Atemlos durch Dich. Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu „Atemlos durch Dich. Erotischer Roman“ von Bärbel Muschiol

Alice ist Inhaberin einer gut gehenden Bar und genießt ihr Leben als Single. Ihre letzte Beziehung ist nichts weiter als eine überdimensionale negative Erfahrung, die sie nur allzu gerne vergessen möchte. Und dennoch wünscht sie sich einen Mann in ihrem Leben, einen der sie verführt, sie küsst und für sie da ist. Die einzige Familie, die ihr geblieben ist, ist ihr großer Bruder. Der dummerweise die Angewohnheit hat, sämtliche Männer die sich für sie interessieren zu verschrecken. Doch dann trifft Alice auf Jake, einen heißen Typen, der nicht nur ihr Retter in der Not ist, sondern auch ihr neuer dominanter Liebhaber… Blick ins Buch: „Alice, stopp, meine Selbstbeherrschung hängt an einem seidenen Faden.“ Oh, sehr gut, das werde ich zu meinem Vorteil nutzen... Erneut suche ich seinen Blick, greife ihm fest in die Haare und ziehe seinen Kopf nach oben, so lange, bis sich unser Atem vermischt. „Jake, küss mich!“ Knurrend steht er auf, presst meinen Körper an sich und lässt seinem Verlangen freien Lauf... "Atemlos durch Dich" ist die limitierte Auflage des Bestsellers "Alice und Jake“.

Wieder eine romantische und locker leichte Geschichte von Bärbel Muschiol.

— CatrionaMacLean
CatrionaMacLean

nette Protagonisten , locker leichte Kurzgeschichte für zwischendurch mit Spannung und echten Gefühlen .

— NinaGrey
NinaGrey

Es ist ein toller Roman mit der perfekten Mischung aus Erotik, Drama und Gefühlen.

— bigsi90
  • Ein unwiderstehliches Paar

Blonderschatten

Blonderschatten

29. January 2016 um 23:35

Cover: Ein toller Bildausschnitt, der die Atmosphäre eines gemütlichen Abends zu zweit verströmt. Im Hintergrund schimmert orangenes Licht und im Vordergrund steht das Pärchen, welches durch die Abendgaderobe eleganter und sinnlicher wirkt. Sehr gut dazu abgestimmt sind die Farben des Buchtitels, die eine harmonische Einheit zur farblichen Gestaltung darstellen. Meinung: Knall auf Fall starten wir in die Geschichte und das wortwörtlich. Alice joggt auf einem Waldweg bei einem aufziehendem Gewitter und stolpert unglücklich, gut das gleich zwei Männer zur Rettung ereilen und noch besser, dass es sich dabei um wahre Sahneschnitten handelt. Die Männer - Tom und Jake - waren mir gleich sympathisch. Sie sind freundlich, zuvorkommend und haben die nötige Reife um einer Frau den Kopf vollkommen zu verdrehen und das auf natürliche Art und Weise. Es ist noch zu früh, es auszusprechen, aber nicht es zu genießen ... Als Barbesitzerin muss sich Alice gegen Männer behaupten können und wie sie das anstellt weiß sie ganz genau. Sie ist selbstbewusst und keck, eine Mischung, die ein besonderes Interesse in dem Arzt weckt. Arzt und Barbesitzerin bieten Stoff um vielerlei Klischees zu bedienen, dennoch bleibt die von Bärbel Muschiol geschaffene Welt vollkommen losgelöst von diesen. Das Ausleben der Gefühle ist sinnlich und erotisch und die zu Tage tretenden Eigenschaften wie impulsives und stürmisches Handeln bietet ihnen die Möglichkeit, sich auf gleich zwei Ebenen kennen zu lernen. Sam ist ein Bruder wie man sich ihn nur wünschen kann. Er beschützt seine 'kleine' Schwester und treibt sie damit manchmal zur Weißglut. Es ist dieses neckisch hin und her zweier Geschwister die sich lieben und einander schützen wollen. Alice weiß, wie sie Sam um den Finger wickeln kann, nichts desto trotz ist auch er starrsinnig und lässt nicht so schnell von seinem Vorhaben ab. Zugute kommt es Alice da, dass er auch nur ein Mann ist ;) Charaktere: Alice hat viele Stärken, doch Geduld ist keine von diesen. Mit ihrer Natürlichkeit hat sie die Aufmerksamkeit von Jake auf sich gezogen. Doch wie weit reichen seine Gefühle? Ist er bereit sie zu verteidigen oder geschweige denn sein Leben für sie in andere Bahnen zu lenken? Jake ist Unfallchirurg der mit einer Bandbreite von Eigenschaften beeindruckt. Er ist autoritär und selbstsicher und wenn es darum geht jemanden zu schützen, denn er liebt, tritt eine gefährliche und düstere Seite an ihm zu Tage. Schreibstil: Bärbel Muschiol gehört zu meinen Lieblingsautoren und hat mich auch mit dieser Geschichte wieder begeistert und gefesselt. Schon der Einstieg in das Buch, hat meinen Nervenkitzel ansteigen lassen, eine Besonderheit die ich bei ihr immer wieder finde. Die Protagonisten - Jake und Alice - habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind beide keck, wissen was sie wollen und machen das auch schnell klar. Hier gibt es kein ewiges hin und her, sondern ein aufwallen der Gefühle, dass sich nahezu explosionsartig entlädt ;) Jake und Alice wurden in den 70 Seiten Leben eingehaucht und eine Entwicklung ihrerseits ist spürbar, leider ist mir die Beziehung der beiden zueinander jedoch ein wenig schnell von statten gegangen. Auch hätte ich es schön gefunden, wenn wir etwas mehr Rückblick auf Alice und ihren Ex Sven bekommen hätten. Das eine Bedrohung von ihm ausgegangen ist, war unverkennbar, aber bei ihm hat mir die Tiefe gefehlt, die seine Bedrohlichkeit untermauert und mehr Standhaftigkeit verleiht. Nichts desto trotz eine wirklich tolle Geschichte, die ich verschlungen habe und die viel zu schnell ausgelesen war <3

• Eine super lockere und spannende Kurzgeschichte <3

28. January 2016 um 14:53

Das Cover ist schlicht , aber einladend . Der Klappentext ist interessant . Der Schreibstil ist locker , flockig , einfach super flüssig zu lesen . Alice , Jake , Tom und Sam sind super sympathische Protagonisten . Die Geschichte war spannend , gefühlvoll , sexy , leicht dramatisch und einfach zum dahinschmelzen . Gerne hätte ich mehr erfahren :) Klare Empfehlung , super mal zwischendurch eine Kurzgeschichte zu lesen .

• Atemlos

27. January 2016 um 19:34

Alice gehört eine angesagte Bar. Dadurch hätte sie keine Probleme ihr Singledasein zu beenden. Doch nach ihrer letzten Beziehung ist sie vorsichtig geworden. Während einer Laufrunde im Wald knickt sie um und lernt da Jake und Tom kennen. Durch einen Sturm müssen sie Zeit zusammen verbringen. Alice fühlt sich sehr zu Jake hingezogen und auch er scheint großes Interesse an ihr zu haben. Die Beiden kommen sich näher. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Exfreund Sven. Ich finde die Geschichte sehr gelungen! Ich war ehrlich gesagt etwas traurig als ich am Ende angelangt war. Ich wollte einfach mehr über Alice und Jake erfahren. Es ist ein perfekter Roman mit Erotik, Drama und Gefühlen. Ich kann es nur empfehlen! Ich habe angefangen zu lesen und erst aufgehört als ich am Ende war.