Bärbel Muschiol Christmas Küsse für den Ex! Weihnachtsroman

Inhaltsangabe zu „Christmas Küsse für den Ex! Weihnachtsroman“ von Bärbel Muschiol

Ganz nett für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Zu oberflächlich und plump.

— DrunkenCherry
DrunkenCherry

Bringt herrliche Vorweihnachtsstimmung auf :)

— lisaa94

Kurz und Top!

— Daisy89
  • Eine Weihnachtskurzgeschichte

15. December 2016 um 19:20

Christmas Küsse für den Ex ist eine ganz nette Kurzgeschichte, bei der man eigentlich nichts verkehrt macht. Sie liest sich schnell weg und ist irgendwie ganz niedlich, allerdings total vorhersehbar und wenn man ehrlich ist, geradezu langweilig.Ich habe jetzt nichts besonders innovatives erwartet und mag den Schreibstil der Autorin, doch die Geschichte war mir ehrlich gesagt zu plump. Selbst eine Kurzgeschichte lässt sich spannender gestalten. Trotzdem stimmt sie einen auf Weihnachten ein und lässt einen über zweite Chancen nachdenken. 2,5 Sterne.

• Ben und Linda

15. November 2016 um 12:25

Meine Meinung:Cover:Eine wunderschönes und sehr weihnachtliches Cover, was perfekt zur Story rund um Linda und Ben passt.Die Farbwahl wirkt sehr erfrischend und die Protagonistin ist schön weihnachtlich in Szene gesetzt. Somit harmonieren Cover und Titel hervorragend meiner Meinung nach.Der Leser bekommt einen guten ersten Eindruck von der Kurzstory.Schreibstil:Fließend, locker und leicht führt uns Bärbel aus Linda´s Sicht durch die leider mal wieder viel zu früh endende Story. Die Geschichte hat den richten Mix aus Spannung, Humor und Erotik, wobei man mit einer schönen Tasse Tee und ein paar Keksen das miese Wetter draußen kurzweilig vergessen kann.Egal wie kurz ihre Stories auch sind, die Protagonisten sind jedes Mal sehr detalliert und mit viel Liebe absolut authentisch gestaltet.Ich kann mir gut bildlich vorstellen wie der Club der Teufelinnen gemütlich beim Glühwein zusammen sitzt und ihren Traummann backen.Außerdem merkt man auch direkt wie eng die Freundinnen zusammen halten und dass sie jederzeit für einander da sind.Charaktere:Linda28 Jahre alt, Kopfmensch, arbeitet in einer kleinen Boutique, liebt den Winter und Weihnachten, hat ihre 4 Mädels mit denen sie den Club der Teufelinnen bildet.. Linda ist immer noch sehr verletzt von damals und leidet unter der jetzigen Ungewissheit wie es in Zukunft mit Ben weitergehen wird.. sie braucht dringend Klarheit und hat Angst ihr Herz noch einmal zu verlieren"In dieser Nacht vor zwei Wochen habe ich mich das erste Mal nach unserer Trennung wieder glücklich gefühlt. Irgendwie herrscht zwischen uns immer noch die Vertrautheit von früher, jetzt ist nur eben noch dieses dekadente Prickeln dazugekommen, das mir, wann immer wir uns sehen, Herzrasen beschert."BenLinda´s Ex, waren 3 Jahre zusammen, ging fremd, schokobraune Augen, sexy, Inbegriff eines Bad BoysClub der TeufelinnenSusanne -> Glühweinbräuerin ;) Annette -> die hoffnungslose RomantikerinSilvia -> kennt Linda ganz genau und besitzt das unheimliche Talent direkt in die Seele zu blickenLouise -> älteste Freundin von Linda und ihre ArbeitskolleginStory:Weihnachten soll doch die bekannt-lichst schönste Zeit des Jahres sein, warum also nicht auch für Linda?Drei Jahre war sie mit Ben zusammen ehe es wegen einem Fehltritt seinerseits vor 9 Monaten zu Ende ging.. durch Zufall haben sich beide nun vor 2 Wochen wiedergetroffen und verbringen seitdem jede freie Minute zusammen...Um an den Weihnachtsmann zu Glauben ist Linda eigentlich zu alt, aber warum nicht mal ausprobieren? Vielleicht hat der liebe Gott ja ein Erbarmen"Atemlos und in meiner Lust verloren, ignoriere ich die inner Stimme, die mir sagt, dass jetzt ein äußerst unpassender Moment für ein Gespräch zu Gott ist, und schicke mein Gebet, dass er mir dich bitte genau diesen Mann unter den Christbaum legen soll, ab."Ob Linda´s Wunsch war wird, was Ben Händchen-haltend mit einer anderen Frau macht und ob es ein schönes Weihnachtsfest werden wird müsst ihr selbst erlesen.Fazit:Eine tolle vorweihnachtliche Story die das Herz selbst bei Minusgraden zum Schmelzen bringt. Die Geschichte hat trotz ihrer Kürze einen tollen Mix aus Humor, spannenden Momenten und auch sehr sinnlichen Szenen, natürlich weihnachtlich verpackt.Wer noch keinen Glühwein getrunken hat, kommt vielleicht jetzt schon auf den Geschmack, wobei ihr am Ende ein tolles Rezept von Bärbel mit auf dem Weg bekommt.Danke für das tolle Lesevergnügen ♥♥♥♥♥

• Top!!!

14. November 2016 um 11:24

Klapptext:Lindas persönliches Weihnachtsmärchen scheint in Erfüllung zu gehen. Vor 2 Wochen hat sie durch Zufall ihren Ex wiedergetroffen, und schlagartig war es wieder um sie geschehen. Ben ist einfach ihr Traummann. 3 Jahre waren sie zusammen, sie kann mit ihm lachen und das Leben genießen – und im Bett wird er vom zärtlichen Liebhaber zum dominanten Bad Boy... Doch kann sie ihm nach seinem Seitensprung damals jemals wieder wirklich vertrauen? Linda wünscht sich nichts sehnlicher als das, bis sie Ben mit einer hübschen Blondine auf dem Weg in eine Bar erwischt, in eindeutiger Pose, innig vertraut...Meine Rezi:Der Ex, die Liebe, Drama und Verzeihen! All dies vereint das Buch! Der Schreibstil ist flüssig und einfach toll! Es war aber auch wie immer zu erwarten, denn die Autorin weiß wie man schreibt! Die beiden Charaktere, ja was soll man sagen?! Sie wirkt wie eine Träumerin, aber auch wie ein stärkere Persönlichkeit und doch passt es zusammen! Er der erst wie ein Bad Boy wirkender, aber auch ganz anders könnender! Eine Mischung die die Story zum explodieren lässt! Die Geschichte selber toll geworden. Sie ist auch wieder eine Weihnachtsstory und versüßt einem die Zeit des wartens! Wie immer ganz toll für zwischendurch und so und nicht anders sollte es sein! 5 Sterne und eine Weiterempfehlung