Cover des Buches Polarstern Küsse (ISBN: 9783955731724)
Donaulands avatar
Rezension zu Polarstern Küsse von Bärbel Muschiol

Romantisch, gefühlvoll und einfach schön

von Donauland vor 9 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 9 Jahren

Der Autorin Bärbel Muschiol gelingt mit Polarstern Küsse ein gefühlvoller Kurzroman, der den Leser zum Träumen einlädt und ihn regelrecht verzaubert.

Hope möchte alles hinter sich lassen, einfach nur weg und möchte irgendwo neu starten. Als ihr auf einer kaum befahrenen Straße mitten im Wilden Westen auch noch das Benzin ausgeht, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Zum Glück kommt noch ein Cowboy vorbei, der sie vor der eisigen Nacht im Auto rettet. Dan nimmt sie mit auf seine Ranch Windfall, er weckt in Hope Gefühle, die ihr neu sind.

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der einem von Beginn an das Buch fesselt. Ich mag es wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, so kann ich mich in die Gefühls- und Gedanken der Protagonisten viel leichter hineinversetzen. Gleich bei der ersten Begegnung von Hope und Dan spürte ich beim Lesen, dass es zwischen den beiden so richtig knistert, sie scheinen sich innerhalb kürzester Zeit richtig zu verlieben. Ich konnte mir Kleinstadt aber auch die Ranch gut vorstellen, es scheint als hätte sich Hope in die Stadt verliebt. Doch plötzlich wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt. Gelingt es dem Cowboy Hope zu überzeugen, auf seiner Ranch zu bleiben?

Ich empfehle diesen gefühlvollen Kurzroman gerne weiter!