Cover des Buches Rockerbraut (ISBN: 9783955732226)
Binchen84s avatar
Rezension zu Rockerbraut von Bärbel Muschiol

sehr gelungener Auftakt der Rocker-Trilogie

von Binchen84 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sehr gelungener Auftakt der Rocker-Trilogie

Binchen84s avatar
Binchen84vor 9 Jahren
Darmian, Bandenchef der Dead Angels, hat alles im Leben erreicht, was er wollte: Er ist der „Dämon“ der Bikerszene. Hart, dominant und angsteinflößend - so ist er in der Unterwelt bekannt. Doch die Begegnung mit Marie trifft ihn mitten ins Herz und er weiß nur noch eines: Sie ist die Eine für ihn. Eineverbotene, devote Leidenschaft entwickelt sich zwischen den beiden und Marie fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben begehrt und geliebt. Würden beide nur nicht die Kontrolle über ihre Gefühle verlieren...

Über die Autorin:
Bärbel Muschiol wurde 1986 in Weilheim, Oberbayern, geboren. Glücklich verheiratet lebt und arbeitet sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, heute noch immer im tiefsten Bayern. Im Genre Erotik und in der Belletristik hat sich die Autorin mittlerweile einen festen Platz in den Bestsellerlisten geschaffen. Im Klarant Verlag sind bereits folgende Werke der Autorin veröffenlticht: "Liebe außer Kontrolle", "Bis zum letzten Tag", "Mein geheimnisvoller Liebhaber" und "Im Rausch der Ekstase".

Da ich schon mehrere Kurzgeschichten von Bärbel Muschiol gelesen habe, war ich auf diese Bücherreihe sehr gespannt.
Ihr Schreibstil lässt sich schnell und leicht lesen und so ist das Buch zügig gelesen.
Die Handlung wird abwechselnd von den Protagonisten erzählt. Somit erhält man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt der Charaktere und kann ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.
Bärbel Muschiol zeigt die Bikerszene und ihre Hierarchien auf und man bekommt einen kleinen Eindruck wie es in so einer Gang zugehen kann. Die Brutalität die zwischen befeindeten Bikergangs herrscht ist gut eingebunden und machen die Geschichte spannend.
Prickelnde Erotik gepaart mit einem Hauch "noch" zurückhaltender Dominanz zeigen den Bandenchef Darmian mit zwei Seiten - zärtlich Marie gegenüber aber auch dominant wenn es um seine Bande, die wie seine Familie ist und vor allem wenn es um Marie geht.
Die Protagonisten sind klar vorstellbar und kommen authentisch rüber. Ihre Gefühle sind stark beschrieben und lassen den Leser die Handlung "mitleben".

Fazit:
Eine sehr fesselnde und spannende erotische Kurzgeschichte die einem in die Bikerszene entführt. Bärbel Muschiol schafft es immer wieder sich tolle und spannende Geschichten auszudenken.