Cover des Buches The NIGHT (ISBN: 9783955733490)
lisaa94s avatar
Rezension zu The NIGHT von Bärbel Muschiol

Schöne Abendlektüre

von lisaa94 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wieder typisch Bärbel, einfach nur super :)

lisaa94s avatar
lisaa94vor 8 Jahren

Cover:

Wieder ein tolles vielversprechend wirkendes Cover der lieben Bärbel Muschiol.

Schreibstil:

Wieder eine super leichte und lockere Kurzgeschichte aus der Schreibfeder der Autorin. Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Anna und Adrian, sodass man beide besser kennen lernen kann. Auch wenn der Lesespaß mal wieder viel zu schnell vorbei war,
ist es wieder der richtige Mix für eine kurze Auszeit vom Alltag.
Tolle Protagonisten, tolle und heiße Szenen und auch eine Geschichte die das Gesamtpaket ausfüllt.

Charaktere:

Adrian Hensler:
sexy, geplegt, sportlich, aber zugleich auch absolut elegant. 39 Jahre alt, schmale Hüften, gut trainiert und absolut heiß...

Seit 11 Jahren lebt er seinen großen Traum einer eigenen Fitnessstudiokette, die mittlerweile in den 10 größten Städten Deutschlands Fuß gefasst hat, nun steht ein Wendepunkt an, denn Adrian will seine Firma, den Traum seines Lebens an die Amerikaner verkaufen und muss nur noch den Vertrag unterzeichnen...

Anna White:
dunkelbraune, schulterlange Haare, hübsches Gesicht, moosgrüne Augen, kleine schmale Nase, attraktiv..
Sie arbeitet als Anwältin in einer Kanzlei in Amerika und hat ihr Studium in Deutschland verbracht.. nachdem ihr Kollege plötzlich gesundheitsbedingt ausfällt, muss sie nach Deutschland um einen Vertrag unter Dach und Fach zu bringen, dabei hasst sie das fliegen doch... kann es denn noch schlimmer werden?

Story:

Adrian hat sein Lebenswerk erschafft und möchte es nun in die Hände einer amerikanischen Firma geben um mit dem Verkauf nochmal etwas völlig Neues zu starten, denn ohne eine Aufgabe fällt ihm die Decke auf dem Kopf... und er hat da sogar schon eine Idee... zunächst aber steht der Vertragsabschluss auf dem Programm.

Dafür sollte ursprünglich Mike Kole aus der Kanzlei in der USA nach Deutschland kommen, da er aber krank ist, muss Anna einspringen und sich ihrer Flugangst stellen.. aber wer weiß, was in Deutschland noch alles passieren kann..

Fazit:

Eine klasse Story, die mich wieder einmal begeistern konnte. Ich glaube vom Schreibstil und von den Ideen der Autorin werde ich nie genug bekommen, vielen lieben Dank Bärbel für das Exemplar :)

Wer heute Abend gerne abschalten möchte, sollte dieser Story mal eine Chance geben.

♥♥♥♥♥