Bärbel Oftring Bei den Störchen

Inhaltsangabe zu „Bei den Störchen“ von Bärbel Oftring

Mit lautem Klappern begrüßt der Storch die Störchin. Die beiden sind erst vor Kurzem aus Afrika zurückgekehrt und nun sollen bald die kleinen Störche schlüpfen! Was die Storchenküken alles lernen müssen, bis sie selbst die weite Reise nach Afrika antreten, wird hier erzählt. Glücklicherweise haben sich die Bestände des Weißstorchs bei uns in Deutschland erholen können. Die Biologin Bärbel Oftring vermittelt Kindern erstes Wissen über diese wunderschönen und schützenswerten Vögel. Und wer weiß, vielleicht ist ja bald ganz in der Nähe ein Klappern vom Dach zu hören ... Mit Storchen-Quiz !

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor