Das große Tierquiz

von Bärbel Oftring
Das große Tierquiz

Inhaltsangabe zu "Das große Tierquiz"

Fragen - Superspannend und faszinierend! Wie viele Beine hat ein Tausendfüßer? Welcher Frosch lebt auf Bäumen? Wie hoch kann ein Delfin aus dem Wasser springen? Raten - Perfekter Ratespaß für Tierliebhaber! Wer kennt die Antwort auf diese und 647 andere Fragen? Der kann immer noch raten, welche der drei Antwortmöglichkeiten die richtige ist. Kluge Köpfe kombinieren! Staunen - Manchmal wirklich kaum zu glauben! Die Begründung für die richtige Antwort liefert wertvolle Sachinformationen und unglaubliche Einblicke in die Welt der Pferde, die jeden zum Staunen bringen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:12.05.2011

baronessas avatar
    baronessavor 5 Jahren
    Wissen macht schlau

Dieses Sachbuch ist aufgeteilt in 6 Wissenssparten über Tiere:

- Schnecke, Storch & Schmetterling (Tiere rund ums Haus

- Wildschwein, Wolf & Waldameise (Tiere im Wald)

- Krake, Kröte & Krokodil (Tiere rund ums Wasser)

- Panda, Panther & Papagei (Tiere im Regenwald)

- Echse, Erdferkel & Elefant (Tiere in der Steppe)

- Robbe, Rentier & Regenpfeifer (Tiere in den Polargebieten)

Insgesamt 650 verschiedene Fragen aus dem Tierreich beinhaltet dieses Quizbuch. Drei Lösungsmöglichkeiten sind vorgegeben, eine davon ist richtig. Am Ende des Buches stehen die korrekten Lösungen, die auch erklärt werden. Es sind sehr interessante Fragen, die nicht nur für Kinder geeignet sind. Z. B. „Was machen Kreuzspinnen jedem Morgen mit ihrem Netz?“ oder „Wie finden Ameisen ihren Weg zurück ins Nest?“

Ich muss selbst oft raten, denn nicht alle meine Antworten sind richtig. Aber dafür gibt es ja die richtige Lösung am Ende des Buches.

Die Kinder in der Schule sind jedenfalls begeistert. Wenn sie hören, dass es Tierrätsel gibt, dann nehmen sie sich ein Sachbuch aus dem Regal. Sie informieren sich, damit sie die richtigen Antworten wissen. Klappt nicht immer, aber gemeinsam raten, macht schließlich Spaß. Außerdem „Wissen macht schlau!“

Ich kann dieses Quizbuch nur empfehlen, denn es ist sehr lehrreich.