Das große Waldbuch

von Bärbel Oftring und Holger Haag
Das große Waldbuch

kidsfun72s avatar

Hier wird auf zahlreiche Lebewesen geschaut die auf und unter der Erde leben, in den Sträuchern und an den Stämmen und in den Baumkronen.

amberlightlabels avatar

Der klare Aufbau und der Wissensgehalt macht die Publikation aus meiner Sicht sowohl für jüngere wie auch für ältere Waldkinder attraktiv.

Inhaltsangabe zu "Das große Waldbuch"

Rehkitz, Hirschkäfer und Buschwindröschen – im Wald gibt es unendlich viel zu entdecken! Was den Wald zu einem so einzigartigen Lebensraum macht und wie all die Tiere und Pflanzen in perfektem Einklang zusammenleben, erfährt man in diesem Buch. Auf großformatigen Doppelseiten werden über 350 Lebewesen auf und unter der Erde, in Sträuchern und Büschen, an den Stämmen und in den Baumkronen vorgestellt. Und dazu gibt es jede Menge praktische Forschertipps, spannende Experimente und viele Kreativideen. Ein unverzichtbares Buch für Naturentdecker!

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:01.03.2014