Bärbel Oftring Duden - Grundschullexikon

Inhaltsangabe zu „Duden - Grundschullexikon“ von Bärbel Oftring

Das zuverlässige Nachschlagewerk für die Grundschule! Hier finden Kinder ab der 1. Klasse das Wichtigste zu allen Themen und Begriffen, die ihnen in der Schule und im Alltag begegnen. Nebenbei trainieren sie selbstständiges Nachschlagen, erhalten Tipps zur Informationsbeschaffung und Anregungen zum Weiterdenken. Ideal auch als Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten! Das Lexikon umfasst 650 leicht verständliche Lexikonartikel von A bis Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten sowie einen ausführlichen Anhang „Schulwissen kompakt“ zu den wichtigsten Schulfächern. 15 Sonderseiten zu spannenden Themen und ein Register mit ca. 2000 zusätzlichen Suchbegriffen runden den Band ab.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion