Bärbel Oftring Ebbe und Flut

Inhaltsangabe zu „Ebbe und Flut“ von Bärbel Oftring

Wie ist das mit Ebbe und Flut eigentlich? In diesem Sachbuch erklärt Bärbel Oftring das Phänomen der Gezeiten anschaulich und mit verständlichem Tiefgang am Beispiel der Nordsee. Neben der Naturerscheinung selbst werden auch einzigartige Pflanzen und Tiere beschrieben, die im Lebensraum Wattenmeer von Ebbe und Flut geprägt unter extremen Umständen leben. Weitere spannende Kapitel sind dem Menschen im Wechsel der Gezeiten gewidmet. Die Halligen sind dabei ebenso Thema wie katastrophale Sturmfluten, Küstenschutz und die Verantwortung, diesen einzigartigen Lebensraum zu schützen. Viele Anregungen zum Beobachten und aktiv zu werden machen dieses kompakte Buch zum idealen Begleiter für junge Entdecker, die die Geschichte mit dem “Stöpsel” am Meeresboden nicht glauben wollen …

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz