Bärbel Oftring , Angelika Lenz Grundschullexikon

Inhaltsangabe zu „Grundschullexikon“ von Bärbel Oftring

Das zuverlässige Nachschlagewerk für die Grundschule! Hier finden Kinder ab der 1. Klasse das Wichtigste zu allen Themen und Begriffen, die ihnen in der Schule und im Alltag begegnen. Nebenbei trainieren sie selbstständiges Nachschlagen, erhalten Tipps zur Informationsbeschaffung und Anregungen zum Weiterdenken. Ideal auch als Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten! Das Lexikon umfasst 650 leicht verständliche Lexikonartikel von A bis Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten sowie einen ausführlichen Anhang „Schulwissen kompakt“ zu den wichtigsten Schulfächern. 15 Sonderseiten zu spannenden Themen und ein Register mit ca. 2000 zusätzlichen Suchbegriffen runden den Band ab. Damit das Nachschlagen noch mehr Spaß macht, gibt es die Schnupperversion des interaktiven E-Books als zugehörigen Download.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu