Bärbel Oftring , Christine Henkel LeYo!: Im Wald

Inhaltsangabe zu „LeYo!: Im Wald“ von Bärbel Oftring

Der Wald gehört für Kinder zu den spannendsten Lebensräumen, die es vor der eigenen Haustür zu entdecken gilt. Aufgeteilt nach Jahreszeiten erfahren die jungen Waldforscher alles über die Pflanzen und Tiere des Waldes. Sonderseiten zu den Themen Bäumen, Waldboden oder Wälder weltweit beantworten alle Fragen zum Lebensraum Wald klar verständlich. Auf den liebevoll gestalteten Illustrationen entdecken die jungen Waldforscher immer neue Details, so wird das genaue Hinsehen gefördert. Die Kombination mit den einmaligen Tierstimmen der LeYo!-App und den informativen Sachtexten machen dieses Buch zu einem unersetzlichen Begleiter für alle großen und kleinen Waldentdecker. LeYo! ® Einfach. Mehr. Entdecken. Mit der LeYo! App werden aus liebevoll gestalteten Büchern im Handumdrehen interaktive Geschichten. Erzählungen, Klangwelten, Wissensvermittlung und Spiele vereinen sich in dieser innovativen und multimedialen Kinderbibliothek und helfen dabei, die Welt jeden Tag und spielerisch ein bisschen besser zu verstehen.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

his_and_her_books

LeYo!: Im Wald

Pixibuch

26. May 2016 um 19:27

Ein kartoniertes Buch in DIN A 3. Wunderbar sind hier die Dinge des Waldes dargestellt. Die verschiedenen Baumarten, wie man das Alter der Bäume anhand von Jahresringen erkennen kann. Dann lernen wir die Tiere unter dem Waldboden kennen: Käfer, Würmer. Das Buch ist in die vier Jahreszeiten eingeteilt und gibt sehr viel Einblick in Flora und Fauna und ist sehr kindgerecht dargestellt. Durch die dicken Kartonblättere können auch kleine Kinder nichts kaputtmachen. Die Bilder sind so naturgetreu dargestellt, die Blumen und Tiere mit den dazugehörigen Namen versehen. Dazu ist immer ein Text. Hier wird allesgenau bis ins Detail erklärt. Aber das besondere an diesem Buch ist die LeYo-App. Man kann die App kostenlos herunterladen, dann wird das Buch lebendig. Die Bilder im Buch bewegen sich, man hört Stimmen und Geräusche und kann so manches Unsichtbare sichtbar machen. Das Buch ist ein Gewinn für alle Naturfreunde. Ich würde das Alter zwischen 4 und 99 Jahren vorschlagen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe einiges Neues über den Wald und seine Bewohner erfahren.