Bärbel Oftring Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter

Inhaltsangabe zu „Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter“ von Bärbel Oftring

Jede Menge tolle Anregungen zum draußenaktiv-Werden: Wildfrüchte sammeln, Tierspuren entdecken, Wind-und-Wetter-Experimente erleben, Wintertiere beobachten und vieles mehr!

Kleines Büchlein mit wissenswerten Inhalt, das Kinder animiert die Natur zu entdecken ...

— fuffel

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Super für kleine Naturforscher ...

Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter

fuffel

27. November 2014 um 15:16

Im Herbst und Winter gibt es in der Natur ganz besonders viel Spannendes zu erleben und zu erforschen. Pflanzen und Tiere bereiten sich auf die kalte und dunkle Jahreszeit vor. Was passiert mit der Natur? Was geschieht mit den Tieren? Die Kinder werden über die Jahreszeiten Herbst und Winter informiert. Sie erfahren Wissenswertes über wilde Früchte, Pilze, Wind, Tierspuren, Vögel im Winter und vieles mehr. Alle Textpassagen sind kurz und knapp formuliert, daher bleiben die Informationen auch im Gedächtnis der Kinder hängen. Zusätzlich werden die Texte mit Fotos und Illustrationen untermalt. Mit den tollen Basteltipps, Beobachtungsaufgaben und weitere Anregungen zum Aktivwerden weckt das Büchlein bei den Kindern die Abenteuerlust. Es lockt sie auch bei Wind und Wetter vor die Tür - Wie es sich für echte Naturforscher gehört.