Bärbel Oftring Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter

Inhaltsangabe zu „Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter“ von Bärbel Oftring

Jede Menge tolle Anregungen zum draußenaktiv-Werden: Wildfrüchte sammeln, Tierspuren entdecken, Wind-und-Wetter-Experimente erleben, Wintertiere beobachten und vieles mehr!

Kleines Büchlein mit wissenswerten Inhalt, das Kinder animiert die Natur zu entdecken ...

— fuffel

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Super für kleine Naturforscher ...

Natur aktiv: Natur erleben im Herbst und Winter

27. November 2014 um 15:16

Im Herbst und Winter gibt es in der Natur ganz besonders viel Spannendes zu erleben und zu erforschen. Pflanzen und Tiere bereiten sich auf die kalte und dunkle Jahreszeit vor. Was passiert mit der Natur? Was geschieht mit den Tieren? Die Kinder werden über die Jahreszeiten Herbst und Winter informiert. Sie erfahren Wissenswertes über wilde Früchte, Pilze, Wind, Tierspuren, Vögel im Winter und vieles mehr. Alle Textpassagen sind kurz und knapp formuliert, daher bleiben die Informationen auch im Gedächtnis der Kinder hängen. Zusätzlich werden die Texte mit Fotos und Illustrationen untermalt. Mit den tollen Basteltipps, Beobachtungsaufgaben und weitere Anregungen zum Aktivwerden weckt das Büchlein bei den Kindern die Abenteuerlust. Es lockt sie auch bei Wind und Wetter vor die Tür - Wie es sich für echte Naturforscher gehört.