Voll eklig!

von Bärbel Oftring
Voll eklig!

55 eklige Dinge und was dahinter steckt – von A wie Aas bis Z wie Zecke.

Jungenmamas avatar

Warum sind manche Sachen ekelig für uns - informativ und cool für klevere Kids!

Inhaltsangabe zu "Voll eklig!"

Eklige Dinge faszinieren Kinder - hier gibt’s 55 Beispiele: zum Lesen, Experimentieren, Erforschen und Rätseln.

Mit vielen Experimenten, Aufgaben und Tipps, damit die Kinder selbst aktiv werden.

Ein Mitmachbuch für neugierige Kinder ab 8 Jahren.

Er ist rot, hat ein weißes Häubchen, macht den Besitzer unglücklich und ist voll eklig – der Pickel.Sie flitzen blitzschnell über den Boden, wenn das Licht angeht, und verschwinden in dunklen Ecken – grässliche Kakerlaken. Ständig fließt sie, manchmal spritzt sie durch die Luft, unbewusst und andauernd verschlucken wir sie – die Spucke.
Klein und unscheinbar lauert sie auf ihr Opfer, und nach der Mahlzeit wiegt sie 200-mal mehr als vorher – die Zecke, vollgesogen und satt viel ekliger als hungrig.

Von A wie Aas bis Z wie Zecke stellt Bärbel Oftring 55 Dinge vor, die voll eklig sind – oder vielleicht doch nicht? Spannende Hintergrundinformationen, verblüffende Rekorde und Tipps zum Nicht-mehr-Ekeln, Forscheraufgaben, Mitmachquiz und Ekel-Experimente lassen uns die ekligen Dinge plötzlich ganz anders erscheinen: als spannende Themen, die dringend ergründet sein wollen.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2014