Bärbel Oftring , Lars Baus Wald

Inhaltsangabe zu „Wald“ von Bärbel Oftring

Für Kinder gibt es nichts Schöneres, als einen Tag im Wald zu verbringen. Kein Wunder - im Wald gibt es das ganze Jahr ungemein viel zu entdecken, und nirgendwo sonst ist die Natur so nah! Für alle Kinder, die den Wald noch besser kennenlernen wollen, ist dieses Buch der ideale Begleiter: Welche Tiere und Pflanzen leben in unseren Wäldern? Warum spielen so viele Märchen im Wald? Wo wachsen die höchsten Bäume, wo sind die größten Wälder der Welt zu finden? Und wofür ist eigentlich ein Förster da? All diese Fragen beantwortet Bärbel Oftring mit Sachverstand und viel Schwung. Sie weckt Begeisterung und Verständnis für das vielfältige Leben unterm Blätterdach und macht mit vielen spannenden Themen rund um den Wald vertraut - von A wie Ameisenhaufen bis Z wie Zirbel-Kiefer. Die farbenfrohen Illustrationen von Lars Baus "zoomen" dabei auch kleinste Waldbewohner ganz nah heran.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel