Bärbel Oftring , Julie Sodré Wale & Haie

Inhaltsangabe zu „Wale & Haie“ von Bärbel Oftring

Welches Kind liebt nicht Flipper, den klugen Delfin? Oder hat mit dem Orca Willy gebangt, ob ihm die Flucht in die Freiheit gelingt? Viel faszinierender noch als die tierischen Filmstars sind die frei lebenden Haie, Wale und Delfine. In diesem Buch zeigt uns die Biologin Bärbel Oftring die Wunderwelt der großen Meeresbewohner und stellt uns die interessantesten Arten von Hammerhai bis Schwertwal vor. Wir erfahren außerdem, warum viele Wal und Haiarten gefährdet sind und was zu ihrem Schutz unternommen wird.
• Aktualisierte Neuauflage
• Illustrationen von Julie Sodré und viele Fotos
• Experteninterviews mit Verhaltensbiologen und dem Präsidenten von SHARKPROJECT e.V.
• Karten, Schaubilder und Grafiken
• Mit Glossar und Entdeckertipps

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension