Bärbel Oftring , Julie Sodré Wale & Haie

Inhaltsangabe zu „Wale & Haie“ von Bärbel Oftring

Welches Kind liebt nicht Flipper, den klugen Delfin? Oder hat mit dem Orca Willy gebangt, ob ihm die Flucht in die Freiheit gelingt? Viel faszinierender noch als die tierischen Filmstars sind die frei lebenden Haie, Wale und Delfine. In diesem Buch zeigt uns die Biologin Bärbel Oftring die Wunderwelt der großen Meeresbewohner und stellt uns die interessantesten Arten von Hammerhai bis Schwertwal vor. Wir erfahren außerdem, warum viele Wal- und Haiarten gefährdet sind und was zu ihrem Schutz unternommen wird. Neben Entdeckertipps, Karten, Schaubildern und Grafiken gibt es Experteninterviews mit Verhaltensbiologen und dem Präsidenten von SHARKPROJECT e.V.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor