Wale & Haie

von Bärbel Oftring und Julie Sodré
Wale & Haie

Inhaltsangabe zu "Wale & Haie"

Welches Kind liebt nicht Flipper, den klugen Delfin? Oder hat mit dem Orca Willy gebangt, ob ihm die Flucht in die Freiheit gelingt? Viel faszinierender noch als die tierischen Filmstars sind die frei lebenden Haie, Wale und Delfine. In diesem Buch zeigt uns die Biologin Bärbel Oftring die Wunderwelt der großen Meeresbewohner und stellt uns die interessantesten Arten von Hammerhai bis Schwertwal vor. Wir erfahren außerdem, warum viele Wal- und Haiarten gefährdet sind und was zu ihrem Schutz unternommen wird. Neben Entdeckertipps, Karten, Schaubildern und Grafiken gibt es Experteninterviews mit Verhaltensbiologen und dem Präsidenten von SHARKPROJECT e.V.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2013