Bärbel Schäfer , Susanne Luerweg Wer, wenn nicht er?

Inhaltsangabe zu „Wer, wenn nicht er?“ von Bärbel Schäfer

Den Richtigen back ich mir - Warum Frauen die Beine in die Hand nehmen, wenn Männer auf die Knie gehen
Lucy ist gefragt worden. Sie wird noch vor ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag heiraten. Es ist alles in bester Ordnung. Wäre da nicht Pauls Mutter Anne, die die frisch Verlobte zur Lageplanbesprechung ins Starbucks bestellt. Wieso macht das eigentlich nicht Paul? Hat er ihr nicht erst am Vorabend die ganze Welt versprochen? Angesichts Annes straffer Organisation - der Hochzeitstisch ist eingerichtet, ein Probeessen im Traditionsrestaurant anberaumt und der Anwalt sitzt schon über dem Ehevertrag - beschleicht Lucy ein merkwürdiges Gefühl. Sie soll heiraten, aber kann sie das überhaupt? Eine willkommene Abwechslung ist da Stefan, ihr gut aussehender Exfreund. Bevor sie sich besinnt, hat Lucy ein Date - und ein Problem: Sie ist sich nicht mehr sicher, ob Paul der Richtige ist. Lucy beschließt, alle ihre Exfreunde wiederzutreffen. Sie will sehen, ob einer besser küsst als Paul. Welcher der Richtige ist - oder gewesen wäre.

Stöbern in Liebesromane

Neighbor Dearest

wirklich schöner Zeitvertreib. War wirklich schön zu lesen

Zelia2000

Kann denn Sünde Liebe sein

…endlich geht es weiter! Diesel und Lizzy <3 ...

Buch_Versum

Mit Hanna nach Havanna

Tolle Atmosphäre....

Bjjordison

Verliere mich. Nicht.

Auch der zweite Teil war gut, schöne Geschichte und tolle Charaktere, auch wenn auch hier das Rad nicht neu erfunden wurde

101Elena101

Die Liebe seines Lebens

Eine tiefgründige Familiengeschichte, die zeigt, dass Scheidungen nicht zwingend das Ende für das Familienleben sind.

Lina_Marie_Arnold

Cape Town Kisses

Emotional, traurig und doch schön!

Mieze11

• Rezension zu "Wer, wenn nicht er?" von Bärbel Schäfer

Wer, wenn nicht er?

Marina10

15. August 2010 um 20:05

Zum Inhalt: Champagner, ein Brillantring in der Mousse au Chocolat: Lucy ist gefragt worden. Sie wird noch vor ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag heiraten. Doch im siebten Himmel überkommt Lucy ein nie gekanntes Gefühl: Hochzeitspanik. Ist Paul der Richtige? Wild entschlossen, die Antwort zu finden, saust sie los. Von Exfreund zu Exfreund. Bevor sie sich besinnt, hat Lucy ein Date nach dem anderen und stiftet heillose Verwirrung. Und das alles nur, um zu wissen, ob einer besser küsst als Paul … ------------------------------------------ Meine Meinung: Also wer kurz vor der Hochzeit steht sollte dieses Buch wohl erst lesen, wenn die Trauung schon vorüber ist...Bevor Zweifel aufkommen :-) Aber an sich sollte man dies wohl nicht so ernst nehmen. Lucy ist eine herllich chaotische Protagonistin, die mit 34 endlich den ersehnten Antrag bekommen hat und nun bricht das Chaos aus. Dieser Roman ist wenn man gerne mal schmunzelt genau richtig. Wenig tiefsinnig, aber dennoch amüsant begleitet man Lucy zwei Wochen vor ihrer Hochzeit mit Paul durch alle Hochs und Tiefs. Zusammen mit ihrer besten Freundin Eva begibt sie sich auf eine aufregende, wenn auch nicht ganz ungefährtliche Reise in die Vergangenheit! Ein Buch für leichte Lesestunden, wenn man mal Lust hat nicht unbedingt etwas hoch anspruchsvolles zu lesen. Ein Roman, der für "die Lektüre zwischendurch" einfach 4 Sterne verdient hat!

• Rezension zu "Wer, wenn nicht er?" von Bärbel Schäfer

Wer, wenn nicht er?

bouquineur

10. September 2009 um 22:15

Kurz vor der Hochzeit kalte Füße kriegen und nochmal alle Ex-Männer daten? Naja... sicher Geschmacksache. Genau wie dieses Buch. Es ist witzig und lässt sich gut und flüssig lesen. Trotzdem für mich kein Highlight.