Bärbel Schäfer , Achim Winter Zen im Gurkenbeet

Inhaltsangabe zu „Zen im Gurkenbeet“ von Bärbel Schäfer

Carlo ist erfolgreich, skrupellos und der heißeste Hund in der Hütte, netter Kerl und Drecksack in einem. Carlos Firma, die Kilago-Invest, ist scharf auf das Areal der Schrebergartensiedlung Zille. Es soll weichen für einen Vergnügungspark, wie Frankfurt noch keinen gesehen hat.
Kilago schleust Carlo in die Siedlung ein, wo er den beseelten Gärtner mimt, bis er der piratenjungen Nele und Rüdiger, dem Zen-Propheten, begegnet. Sein Auftrag, den Gartenbesitzern den Verkauf ihres Stücks Land schmackhaft zu machen, verblasst. Er fällt aus der Rolle. Sein Chef ist vergrätzt, seine Ehefrau stocksauer, weil Carlo sich an Nele heranmacht – und die Konkurrenz bei Kilago schläft nicht. Carlo hat sich verzockt. Nur ein Wunder kann Zille, seinen Job und seine Ehe retten. Doch Carlo setzt sich an die Wand und meditiert.

Stöbern in Humor

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her

Oh man

Madkoeninger

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

• Der Inhalt ist auf jeden Fall gelungener als das Cover :-)

Zen im Gurkenbeet

sandra1983

08. October 2013 um 14:33

Eine abwechslungsreiche, auch mal lustige, Geschichte über die Hauptfigur Carlo Rümmel, der sich für seinen Job undercover in einen Kleingartenverein reinschummelt und den netten Nachbarn von nebenan mimt. Das zwei weitere Kollegen ihm so dicht auf die Fersen sind, ahnt er nicht in dem Ausmaß... Sein Projekt bringt des weiteren große Probleme mit seiner Familie - Frau und zwei Kinder. Aber Carlo entdeckt  "Zen" für sich... Wird es in Job und Familie ein Happy End geben für Carlo? Das müsst ihr schon selber lesen!