Bärbel Spathelf , Susanne Szesny Ein Bär von der Schnullerfee

Inhaltsangabe zu „Ein Bär von der Schnullerfee“ von Bärbel Spathelf

Katharina kann sich einfach nicht von ihrem Schnuller trennen. Im Kindergarten wird Katharina sogar von den anderen Kindern ausgelacht, weil sie mit dem Schnuller im Mund so komisch spricht. Z.B.: Die Mauf hat geflafen und von einem Käfe gepräumt. Doch eines Nachts bekommt Katharina Besuch von der Schnullerfee. Sie fragt die Kinder, ob sie im Austausch gegen das was sie sich sehr wünschen, den Schnuller eintauschen möchten. Am nächsten Tag versucht Katharina im Kindergarten ohne den Schnuller auszukommen und merkt, dass es nicht ganz so schwer ist. Also schreibt sie einen Brief an die Schnullerfee. Und es klappt! Die Fee kommt erneut und Katharina gibt ihren Schnuller ab und ihr größter Wunsch wird erfüllt: Die Fee schenkt ihr einen Kuschelbär, so fällt der Abschied vom Schnuller leichter. Bei dem Buch ist ein kleiner Teddybär zum Liebhaben! (9 cm Höhe!)

Unbrauchbar!!! Schrecklich!

— QueenDebby
QueenDebby

Hervorragendes Buch, um ein Kind vom Schnuller zu entwöhnen.

— kfir

Tulpe29

• Rezension zu "Ein Bär von der Schnullerfee" von Bärbel Spathelf

Ein Bär von der Schnullerfee

07. October 2007 um 09:41

Nach sofort spürbaren Erfolge mit "Windelfutsch" kamen bald viele andere Bücher der Autorin zu Einsatz. Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, die Geschichte einfach gehalten und dazu wunderschön illustriert. Sehr angenehm finde ich, dass die Geschichte ganz locker-leicht ist und ohne den erhobenen Zeigefinger auskommt. Dazu hilft eine kleine Puppe, wie bei so vielen anderen Späthelf-Büchern, und ohne die wäre schon das zweite Mal abends Vorlesen nicht mehr denkbar gewesen. Und kaum zu glauben, auch dieses Buch gefiel als Gute-Nacht-Geschichte oder beim Autofahren überaus gut und es waren bereits bald erste Erfolge spürbar und nach knapp einem Monat geht es jetzt schon (fast immer) ohne. Ein Wunder! :)