Bärbel Spathelf , Julia Volmert Vom Windelfutsch, von der Schnullerfee und neuen Freunden

Inhaltsangabe zu „Vom Windelfutsch, von der Schnullerfee und neuen Freunden“ von Bärbel Spathelf

Drei Bilderbuch-Hits in einem Sammelband rund um das Thema „Großwerden“. Drei ungekürzte Geschichten von Bärbel Spathelf und Julia Volmert, alle illustriert von Susanne Szesny. Jedes der drei Bücher bietet neben den fantasieanregenden Geschichten auch praktische Hilfe für Eltern und ErzieherInnen und um das Sauberwerden, die Trennung vom Schnuller und das Einfinden in eine Kindergartengruppe! Der Sammelband enthält folgende Bücher: „Der kleine Zauberer Windelfutsch“ Obwohl es Stefanie ärgert, dass sie oft „Windelbaby“ gerufen wird, kommt sie noch nicht ohne Windel aus. Bis eines Tages der kleine Zauberer Windelfutsch erscheint. Er zeigt Stefanie mit viel Witz und Spaß, wie und wann man aufs Töpfchen oder Klo geht. Nun kann Stefanie im Kindergarten voller Stolz erzählen, dass sie keine Windel mehr braucht. „Ein Bär von der Schnullerfee“ Mit ihrem Schnuller im Mund kann man Katharina kaum verstehen. Trotzdem will sie sich nicht vom Schnuller trennen. Da erscheint eines Nachts die Schnullerfee und macht Katharina einen tollen Vorschlag. Wenn Katharina ihr den Schnuller gibt, darf sie sich etwas wünschen. Darauf geht Katharina ein. Sie freut sich, dass sie es geschafft hat, sich von ihrem Schnuller zu trennen, denn sie weiß, dass sie nun ein ganzes Stück „größer“ geworden ist! „Im Kindergarten ist es toll!“ Eigentlich möchte Jonathan heute lieber zu Hause bleiben. Aber Mama überredet ihn, doch in denKindergarten zu gehen. Dort fällt Jonathan der Abschied von Mama schwer. Aber im Kindergarten gibt es tolle Spielsachen, ein Baumhaus und schließlich findet er sogar neue Freunde.Jetzt freut er sich schon richtig auf den nächsten Kindergartentag! Praxiserprobte Hilfe im Familienalltag, von vielen Eltern bestätigt, jetzt erstmalig in einem Sammelband!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!