Mich kränkt so schnell keiner!

Cover des Buches Mich kränkt so schnell keiner! (ISBN: 9783423341738)

fliflaless
vor 2 Jahren

"Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, dass er nicht ist." Prägende Sätze dabei.

Inhaltsangabe zu "Mich kränkt so schnell keiner!"

Damit Kränkungen nicht krank machen: praktische Hilfe für den Umgang mit seelischen Verletzungen

Kränkungen erleben wir immer wieder, sie lassen sich im Alltag kaum vermeiden. Umso wichtiger ist es, sie nicht in jedem Fall persönlich zu nehmen. Die Erfolgsautorin Bärbel Wardetzki zeigt, wie wir uns gegen seelische Verletzungen besser wehren und sie schneller überwinden können.

Durch viele praktische Übungen lernen wir unsere vielschichtigen Verhaltensmuster kennen, machen neue Erfahrungen und stärken vor allem unsere Selbstachtung. Und in einem von der Autorin zusammengestellten »Erste-Hilfe-Koffer« finden wir alles, was uns im Falle einer Kränkung vor selbstzerstörerischen Reaktionen schützt. Dieses äußerst hilfreiche und praxisnahe Buch bietet uns das komplette Rüstzeug, um uns in Zukunft nicht so leicht kränken zu lassen.

Zur Homepage der Autorin: www.baerbel-wardetzki.de

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft