Nimm´s bitte nicht persönlich: Der gelassene Umgang mit Kränkungen

Nimm´s bitte nicht persönlich: Der gelassene Umgang mit Kränkungen

Inhaltsangabe zu "Nimm´s bitte nicht persönlich: Der gelassene Umgang mit Kränkungen"

Eine Kränkung ist wie ein Schlag ins Gesicht, eine Ohrfeige für die Seele. Sie trifft direkt unser Selbstwertgefühl. Wir fühlen uns nicht respektiert, nicht wertgeschätzt und nicht verstanden. Die erfahrene Psychotherapeutin und Bestsellerautorin Bärbel Wardetzki zeigt, dass wir Kränkungen nicht hilflos ausgeliefert sind. Denn ob wir etwas als Kränkung erleben und wie stark wir uns verletzt fühlen, haben wir zu einem guten Stück selbst in der Hand. Je mehr wir wissen, was uns kränkt, welche alten Wunden durch aktuelle Verletzungen aufgerissen werden und welche Möglichkeiten wir haben, uns zu schützen, umso weniger müssen wir unter Kränkungsgefühlen leiden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kösel-Verlag