Bärbel Wardetzki Ohrfeige für die Seele

Inhaltsangabe zu „Ohrfeige für die Seele“ von Bärbel Wardetzki

Nimm's nicht persönlich! Die gesündere Art, mit Kränkungen umzugehen Eine Kränkung oder Zurückweisung ist wie eine Ohrfeige für die Seele. Wir sind verletzt und fühlen uns in unserem Selbstwertgefühl getroffen. Daraus resultiert eine tiefe Verunsicherung unserer Person, verbunden mit Gefühlen von Ohnmacht, Wut und Selbstzweifeln. In unserer Gekränktheit wenden wir uns trotzig von unserem Gegenüber ab und sinnen häufig auf Rache oder Vergeltung. Bärbel Wardetzki interessiert in ihrem Buch vor allem die Frage, wann wir besonders verletzbar sind. Anhand vieler Beispiele zeigt sie, dass Kränkungen oftmals eine Chance sind, unsere unfertigen Geschichten zu Ende zu bringen. Wir haben die Wahl, ob wir uns als Opfer der äußeren Umstände sehen, oder ob wir beginnen, verantwortlich zu handeln, und die Entwertung gar nicht erst zulassen bzw. abwehren.Zur Homepage der Autorin: www.baerbel-wardetzki.de

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Ohrfeige für die Seele" von Bärbel Wardetzki

Ohrfeige für die Seele
    elRinas

elRinas

20. October 2012 um 22:31

naja, recht gründlich, wie sie die Ideologie der Verletztheit (Opferrolle) breit aufrollt;
    allerdings ziehen einem die vielen Fallbeispiel-Darstellungen - bei allem Verständnis -
    doch eher etwas energetisch runter - hab das Buch immer wieder weglegen müssen.
    Ich empfehle sowieso,
    das eigene Selbstverständnis auf eine möglichst stabile spirituelle Basis zu stellen.