BABABOUCHE - Emma und Babou und die Prinzessin Doppelmopps

Cover des Buches BABABOUCHE - Emma und Babou und die Prinzessin Doppelmopps (ISBN: 9783000270048)

M
Murmelhaus
vor 5 Jahren

Ein schönes Kinderbuch, einzigartig mit wunderbaren Zeichnungen...

Inhaltsangabe zu "BABABOUCHE - Emma und Babou und die Prinzessin Doppelmopps"

Das Kinderbuch "BABABOUCHE - Emma und Babou und die Prinzessin

Doppelmopps" erzählt auf 1.104 Seiten ein spannendes, modernes

Abenteuermärchen, das jedoch auch alle Elemente der traditionellen

Märchen beinhaltet. Die Zielgruppe sind Mädchen und Jungen im Alter

von drei bis zehn Jahren.

Märchen sind wichtig für die gesunde psychische Entwicklung von

Kindern, indem sie viele Elemente des erwachsenen Lebens spiegeln

und die Kinder anregen, sich mit diesen auf unterschiedliche Weise

auseinander zu setzen. Das Buch ist mit etwa 400 farbigen Illustrationen

bebildert und deshalb auch schon für die jungen Leser sehr anschaulich.

Ganz unangestrengt werden zudem die ersten 200 englischen Vokabeln

Bilddaten aufgeteilt auf mehrere e.books als Serie - erscheint in Kürze

auf amazon.de

Ergänzend gibt es ein Computerspiel „BABABOUCHE – The Game“ mit

sechs Szenen und nachfolgenden Memory-Spielen, die das gleiche

Vokabular in Englisch wiederholen, das auch mit dem Buch gelernt wird.

Bilder der Illustrationen, eine Dia-Show, einen Film über die

Unterwasserwelt in Bababouche und viele andere Informationen zum

Königreich finden Sie auf der Seite der Schriftstellerin unter

www.beatriceboehm.com
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Professor Dr. Martin Korte, Hirnforscher und Lernexperte an der TU Braunschweig, Autor von “Wie Kinder heute lernen” (dva): Auf spannende Weise werden in der Welt und durch die Art, wie diese Welt von Bababouche beschrieben wird, zwei wichtige Ergebnisse neurowissenschaftlicher und psychologischer Forschung miteinander vernetzt: Für die schulische und berufliche Leistungsfähigkeit heutiger Kinder sind zum einen ihre Sprachkompetenz und zum anderen ihre gefühlsmäßige Bindung an das Elternhaus entscheidend.

Rückhalt und Gefühle sind also wichtig, aber eben auch Sprachverständnis. Und dieses sollte sich nach Möglichkeit nicht nur auf eine Sprache beziehen. Ergebnisse der Hirnforschung belegen eindrücklich, dass wir darauf angelegt sind, Sprache bis spätestens zum zehnten Lebensjahr zu lernen und dies gilt auch für die zweiten und dritten Sprachen, deren korrekte Aussprache wir am besten schon vor dem sechsten Lebensjahr lernen sollten. Je früher wir mehr als eine Sprache lernen, um so kompetenter sind wir in der Welt der Sprachen zu Hause. Und nicht nur das, insgesamt wird die kognitive Leistungsfähigkeit des Gehirns verbessert, ebenso wie der Zugang zu anderen Kulturen und damit auch der Toleranz diesen gegenüber. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse ist aber weit schwieriger als das Gewinnen dieser Forschungsergebnisse und es ist ein großes Verdienst dieses Buches, fantasiereich und spielerisch schon bei sehr jungen Kindern den Wunsch nach einer zweiten Sprache zu wecken und erste Wörterbrücken in diese Fremdsprache zu wagen. Meinen Glückwunsch zu diesem ebenso gewagten wie geglückten Experiment!

Sprache:
Verlag:Böhm Verlag