Béatrice Bottet Das Zauberbuch mit dem Rubin - Eulengeheimnis

Inhaltsangabe zu „Das Zauberbuch mit dem Rubin - Eulengeheimnis“ von Béatrice Bottet

Das hatte der junge Troubadour Bertoul ganz sicher nicht erwartet, als er am Sterbebett seiner Herrin versprach, das Zauberbuch mit dem Rubin zu einem Magier nach Paris zu bringen. Unheimliche Gestalten sind auf der Jagd nach diesem Buch und schrecken dabei vor nichts zurück! Ein gefährlicher Wettlauf beginnt. Geheimnisvolle Eulen in einer unheilumwitterten alten Eiche bewachen das Zauberbuch mit dem Rubin. Doch viel mehr fürchtet Bertoul seinen Verfolger, den habgierigen Raoulet de Tournissan. Die schöne Blanche de Vauluisant, die an einen reichen, alten Witwer verheiratet werden soll, schließt sich Bertoul auf seiner Flucht an. Doch nun sind ihm auch noch deren Halbbrüder auf den Fersen! Als Bertoul sich schon verloren glaubt, merkt er, dass seine Herrin ihm vor ihrem Tod magische Kräfte verliehen hat – einen Zauberblick, der die bösen Mächte in Schach hält. Eine Trilogie, die Mittelalter-Roman und Fantasy-Geschehen zu einem faszinierenden Schmöker verbindet, voller Witz und Spannung, voller Intrigen, dem erbitterten Kampf um Macht und Reichtum – und mit der Geschichte einer großen, wahren Liebe.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume