Cover des Buches Das Tal der Orangen (ISBN: 9783959673136)
Y
Rezension zu Das Tal der Orangen von Béatrice Courtot

Auf der Suche nach dem Familiengeheimnis

von YH110BY vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen!

Y
YH110BYvor 5 Jahren
Anais besitzt eine eigene Bäckerei, in der sie Ensaimadas, ein Gebäck, bei dem viele Orangen verarbeitet werden, backt. Das ist schon seit vielen Jahren Tradition in ihrer Familie und sie führt nun die Tradition in Paris weiter. In Marseille wird bei Bauarbeiten an einem Hotel eine alte Dose gefunden, die ihrer Urgroßmutter Magdalena gehört hat. Magdalena fliegt nach Mallorca, um mehr über ihre Urgroßmutter und ihr früheres Leben zu erfahren und begegnet dort einem Mann, den sie nicht so schnell vergisst.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart mit Anais als Hauptperson und in der Vergangenheit, bei der es um Magdalenas Leben geht. Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen, die Geschichte ist für mich ohne große Gefühle und Überraschungen dahingeplätschert. Ich hätte mir gewünscht, dass viel mehr auf Details eingegangen worden wäre. Viele Dinge wurden nur kurz erwähnt und hätten meiner Meinung nach viel ausführlicher beschrieben werden sollen. Auch mit Anais konnte ich nicht so richtig warm werden, für mich blieb sie die ganze Geschichte hindurch ein flacher Charakter. Insgesamt hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen und ich habe mich durch die einzelnen Kapitel hindurchquälen müssen.