Dieser Hunger nach Leben.

Cover des Buches Dieser Hunger nach Leben. (ISBN: 4026411106007)
Bestellen bei:

MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer

Auch wenn ich das Verhalten von Béatrice teilweise nicht nachvollziehen konnte, habe ich jede Seite ihrer Geschichte verschlungen. Spannend!

M
Marlin55

Voll Tragik und Seelenschmerz, endet mit Mut und Hoffnung, lesenswert.

Hunger nach Leben ist es, der die junge Beatrice Saubin aus der französischen Provinz nach Malaysia treibt. Dort hat sie eine leidenschaftliche Affäre mit einem Chinesen, der sie, ohne, daß sie es merkt, als Drogenschmugglerin einsetzt. Sie wird gefaßt und kommt vor Gericht. Tod durch Erhängen lautet das Urteil, das später abgeändert wird. Zehn Jahre lang verbringt Beatrice in Gefängnissen. Aber diese Jahre machen aus der haltlosen Jugendlichen eine reife, verantwortungsbewußte Frau.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:[Augsburg] : Weltbild