Béatrice Simon Loops häkeln

Inhaltsangabe zu „Loops häkeln“ von Béatrice Simon

Ihre runde Form macht diese Halswärmer zu wahren Multitalenten. Ob als Schlauchschal, Kragen oder elegante Häkelkette – diese Loops machen endlos glücklich! Hier findet man alles, was der Hals begehrt: vom romantischen Loop aus Lace über coole Kragen mit Neon bis hin zu verspielten Häkelketten mit Bändern und Knöpfen. Dank ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierten Häkelschriften wird Ihr Lieblingsloop garantiert eine runde Sache: einfach nachhäkeln, umlegen, fertig!

Tolle Anleitungen, meist einfach nachzumachen!

— Caro1893x

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Tolle Anleitungen, meist einfach nachzumachen!

Loops häkeln

Caro1893x

21. October 2014 um 16:32

Meine Meinung:  Loops sind gerade voll im Trend, häkeln sowieso. Dieses kleine Buch mit Anleitungen hat mich richtig überrascht. Zwar war klar, dass es etwas gibt was ich ausprobieren will (Loop vom Cover), aber dass man aus so wenigen Seiten so viel herausholen kann, finde ich total klasse. Ich habe jetzt drei Loops ausprobiert und hätte noch viel mehr ausprobieren können. Die Anleitungen sind klar und verständlich aufgebaut. An der linken Seite, sieht der Leser auf einen Blick welche Materialien er für die Arbeit benötigt und - was ich ganz wichtig finde - welchen Schwierigkeitsgrad die Anleitung hat. So sind in der linken oberen Ecke 1-3 Wollknäuel abgebildet, an denen man sehen kann, wie schwer der jeweilige Loop ist. Auch die Anleitungen selbst finde ich gut verständlich. Jede Reihe wird einzeln beschrieben und so hatte ich keine Schwierigkeiten diesen zu folgen. Einzig der Loop mit der höchsten Schwierigkeitsstufe stellte mich vor eine kleine Herausforderung, was aber eher an meinem Talent, als dem Buch liegt. Die schönen Fotos, auf denen die Loops abgebildet sind komplettieren die Anleitung. Außerdem findet man in der Mitte des Buches einen Vorlagenbogen, auf dem die Häkelschrift zu den jeweiligen Loops abgebildet ist. Ich habe mich bisher nie groß mit Häkelschrift beschäftigt, konnte aber gerade bei diesem Buch feststellen, wie nützlich sie doch ist. Als mir eine Anleitung nicht ganz klar war, schaute ich einfach in der Häkelschrift nach, welche mir super half. Da die einzelnen Zeichen auch gut erklärt sind, war es für mich als Anfänger, was Häkelschrift angeht, überhaupt nicht schwer, diese zu verstehen. Dieser Vorlagenbogen ist für mich ein dicker Pluspunkt. Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, waren ein paar Grundanleitungen. Sicher, das Buch ist recht dünn und wahrscheinlich hätte es dafür auch einfach keinen Platz mehr gegeben, somit ist das Buch jedoch nicht für blutige Anfänger geeignet. Da eben die einfachen Dinge, wie Stäbchen und feste Maschen usw. nicht erklärt sind. Was jedoch erklärt ist, sind die wichtigen Dinge, die man für die Anleitungen braucht. Beispielweise einen Magic Ring, den ich jetzt endlich verstanden habe oder auch wie man Motive aneinander häkelt. Insofern ist das Buch lediglich für komplette Anfänger nicht geeignet, ansonsten ein tolles Buch, mit wunderschönen und zumeist sehr einfach nach zu machenden Anleitungen. Fazit: Kleines Buch, toller Inhalt. Für diesen Preis einfach unschlagbar. Der Vorlagenbogen mit der Häkelschrift komplettiert das Buch und sorgt dafür, dass hier einfach jeder etwas findet. Lediglich komplette Anfänger, sollten sich zunächst mit den Grundschritten des Häkelns vertraut machen. Dann jedoch sollten auch sie keine Schwierigkeiten mehr mit diesem Buch haben.