Tore zu Welt und Seele

Cover des Buches Tore zu Welt und Seele (ISBN:9783905364248)

Inhaltsangabe zu "Tore zu Welt und Seele"

Wir Menschen erleben und entwickeln uns in der Welt durch unsere Sinne. Ohne Sinneswahrnehmungen können wir nicht leben. Heute werden wir jedoch zunehmend von Sinneseindrücken überflutet und die Grenze zwischen Realität und Schein wird unklar. Wache und bewusste Begegnungen mit der Welt, eine echte Beziehung zu Mitmenschen und zu uns selbst sind jedoch für den Aufbau und Erhalt unserer Lebenskräfte sowie die physische wie auch seelisch-geistige Gesundheit absolut unverzichtbar.

Um dieser Entwicklung und wachsenden Entfremdung von der Wirklichkeit etwas entgegenzusetzen, möchte dieses Heft auf die spezifische Bedeutung der zwölf – und nicht nur fünf! – Sinne des Menschen aufmerksam machen und zu eigenen Beobachtungen und Gedanken anregen. Eine zentrale Grundlage dafür sind die umfassenden Erkenntnisse zu den menschlichen Wahrnehmungen und seelischen Empfindungen von Rudolf Steiner. Die Autorin hat sich immer wieder mit diesem Thema beschäftigt, da sie die konventionelle Sinneslehre nie ganz befriedigen konnte.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:anthrosana